trotz Freund Gedanken an die vorherige Liebe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo babyshamble! ich kann mich sehr gut in deine situation hineinversetzen, denn ich habe das sehr ähnlich durchgemacht. als ich mich damals (während meiner neuen beziehung) mit meinem ex getroffen hab (was trinken) hat es alles wieder hochgeholt. monatelang hatten wir kontakt und eigentlich schwärmt man dann eh nur in alten erinnerungen an einen menschen, mit dem es eh nie klappt und der vielleicht auch gar nicht so ist wie man ihn in erinnerung hat. ich habe nochmal ganz nüchtern darüber nachgedacht und den kontakt abgebrochen. ich liebe meinen freund und ich will den anderen definitiv nicht mehr und der kontakt verkompliziert das ganze nur und ist unfair gegenüber meinem freund.

eine freundschaft ist in meinem falle unmöglich und ich würde auch dir von dem versuch abraten. also NEIN, ich würde mich nicht mit ihm treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey babyshamble ich befinde mich so einer ganz ähnlichen situation und es ist echt schwierig. vor allem weil ich mein ex regelmäßig sehe. dan frag ich mich immer ob man es nicht irgendwan bereut das man seine wahre Liebe hat gehen lassen und nicht mehr gekämpft hat den ich denke das es nur einen menschen gibt den man wirklich lieben kann. ich unterscheide zwischen liebe, große Liebe und wahre Liebe. und wahre Liebe gibt es nur einmal. nicht jeder mensch hat das glück mit seiner waren liebe sein leben zu verbringen. schade eigentlich aber manchmal sind die umstände stärker als die liebe :o( obwohl ich meinen jetzigen freund echt nicht missen möchte der ist echt ein richtig guter fang ;o) aber ich kann nicht aufhören an meine ex zu denken ... manchmal ist es halt so hoff es geht irgendwann vorbei....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal ehrlich, wenn er dich schlecht behandelt hat, dann wird es sich wohl kaum verändert haben....vergiss ihn !!! das ist nur ein mechanismus im gehirn, wenn amn sich einmal verliebt hat, und man diesen dann cniht emhr liebt, dann kommt die liebe i-wann wieder aber diese liebe bleibt nciht lange..... bei eherpartnern ist es so, dass die große liebe ca 7 jahre lang anhält und in diesen sind zeiten wo sie sich halt nciht mehr so leiben wie früher und dann mal wieder eine phase wo sie sich dann lieben......villt siehst du dienen jetztzigen freund zu wenig und denkst dan den alten, weil er villt öffters bei dir war als der jetzige.... najaa... letztend endlich musst du es wissen, ist jaa eine schwere frage die dien leben veränndern könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daß eine wirklich große Liebe wohl niemals ganz aus unseren Gedanken verschwindet, ist wohl normal. Daß man, bekommt man den kleinen Finger, sofort die ganze Hand greifen möchte, auch. Er hat dich schlecht behandelt? Weiß ja nicht wie, mit Worten? mit Taten? Gewalt gegen dich? Da mußt du dir zuliebe entscheiden. Gegen wahre Gefühle kann man sich nunmal nicht wehren, da kann dir hier keiner helfen. Vielleicht wäre ein Treffen sinnvoll, dann weißt du wo du stehst. Wäre auch gegenüber deinem jetzigen Freund gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babyshamble
05.10.2011, 23:57

naja, er hat mir hoffnungen gemacht und dann wieder alles zunichte gemacht, dann wieder hoffnungen und dann wieder alles kapputt. letzendlich hat er mir ziemlich fies zu verstehen gegeben, dass ich ihn nerve.. er hat's eingesehen, dass es fies von ihm war und ist halt auch älter geworden.. das wäre nicht so das problem.

0

Nein, mit dem alten solltest du dich nicht treffen. Wenn du deinen Freund liebst, dann bleib bei ihm und vergiss den alten, brech einfahc kontakt zu ihm ab, sag deinen freunden höflich sie sollen ihn nicht mehr erwähnen, tu so als ob er nie existiert hat& streich ihn von deinem leben, mach am besten eine liste wie schlecht er dich behandelt hat & wie schlecht er eig ist, das sollte dich davon abturnen solltest du den gedanken haben das du noch was für ihn empfindest dann lies diese lsite viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?