Trotz fester Zahnspange lücke zwischen den vorderen Zähnen?

4 Antworten

da wird es nicht nur um die lücke zwischen den vorderzähnen gegangen sein. im pbrigen hatte ich auch eine, damit ein eckzahn zruchtgeschoben wurd, er steht trotz spange noch irdentlich schief, aber wesentlich besser, als ohne.

Der Sinn einer kieferorthopädischen Behandlung ist im Normalfall nicht, die Zähne perfekt hinzustellen, sodass man ein absolut ideales Lächeln hat. Das ist häufig auch gar nicht so möglich. Es geht mehr darum, Fehlstellungen zu korrigieren, sodass Essen/Kauen/Abbeissen und Zähneputzen (v.a. in den Zwischenräumen) gut funktionieren.

Die Lücke sieht man noch, weil man nicht bis zum Ende durchbehandelt hat. Vermutlich steht das Lippenbändchen im Weg und man hat's gelassen. Ich hätte das bei mir auf jeden Fall korrigieren lassen (immerhin war die Spange drin und das ist ja wirklich die Gelegenheit), aber anscheinend hat es deinen Freund nicht gestört, sonst hätte er beim Kieferorthopäden wohl was gesagt. Das war ja keine Überraschung, die Lücke hatte er ja schon, bevor die Spange wieder rauskam.

Das hat wahrscheinlich alles seine Richtigkeit und ist mit Absicht. Ich hab selber auch eine feste spange gehabt, da mein kiefer zu eng war. Beim weiten sind dann die zähne generell ein stück weiter auseinander gegangen (ich hatte vorher auch keine lücke zwischen den schneidezähnen), wodurch dann eine Lücke zustande kam. Diese wird im lauf der Behandlung aber wieder geschlossen. Kann es sein, dass dein Freund momentan eine lockere spange trägt, damit die zähne wieder zusammen gehen? Wenn er die nur zuhause und/oder nachts drin hat, bemerkst du das ja nicht ;)

Zahnspange mit 15..? Lohnt sich das noch?

Hallo ihr lieben ich bin 15 Jahre jung und weiblich. Ich habe am unteren vorderen Zähnen Probleme, denn ich spüre jeden Tag wie meine Zähne sich immer mehr verschieben (zwei Zähne sind übereinander und es wird immer schlimmer) Und ne Riesen große Lücke hab ich unten auch. Oben, ist es so das die mittleren fest zusammen gedrückt sind und die Seiten 2 Lücken haben. Früher waren meine Zähne nicht so, es war alles gerade und jetzt alles schief.. Meine Mutter (36) hat mal wegen ihrem Kinn zwei Jahre Zahnspange getragen und da war sie auch schon 32 oder so. Ihre unteren Zähne waren vorne, und die oberen waren halt zu eng. Doch seit dem merkt man nichts mehr wirklich gar nichts, die sind so richtig schön gerade geworden, ihr Lächeln ist jetzt auch schöner! Doch würde es bei mir etwas verändern? Es ist auch so das meine Zähne etwas kleiner sind was mich echt stört .. Mein Kinn wenn ich lächle ist auch immer so vorne (wie bei meiner Mutter) Würde es sich lohnen eine dran machen zulassen? Würde sich was verändern?

...zur Frage

Vorderen Zähne sind schief. Hilft eine normale Zahnspange? Wie lange dauert es bis sie gerade sind?

Ich bin über 20 und meine vorderen Zähne sind schief. Deshalb lächel ich nur mit geschlossenem Mund, was mich auf dauer stört. Deshalb wollte ich fragen ob so ein normale Zahnspange, die man jederzeit wieder abnehmen kann, helfen könnte und wie lange so etwas dauern würde, wenn man sie pro Tag Ca 6 Std trägt? Meine jetzige Zahnspange, bringt nämlich nicht wirklich was, habe ich das Gefühl. weil es irgendwie nicht diese Zähne erreicht, um sie in die richtige Position zu verschieben. Hoffe ihr wisst wie ich das meine. Hier nochmal ein Bild von den vorderen Zähnen.

...zur Frage

Nach Zahnspange kleine Lücke

Hallo. Hatte eine feste Zahnspange, dann eine lose (Plastik) welche ich auch getragen habe, bis sie eben zerbrochen ist. So ich dachte ich brauch sie eh nimmer.. Jetzt habe ich eine kleine Lücke auf den vorderen Zähnen.

Wenn ich mir die Lose jetzt wieder machen lasse, geht die dann wieder weg? Wegen sowas braucht man ja keine fixe mehr oder.

Bitte nur welche antworten die Ahnung haben. Selbst Schuld oder so könnt ihr euch sparen.

Danke

...zur Frage

Was tun wenn die Zähne trotz Zahnspange immer noch nicht Grade sind?

Ich hatte ca. 2 Jahre eine feste Zahnspange und habe sie vor ein paar monaten raus bekommen. Ich habe sie stückweise raus bekommen erst habe ich von den Unteren 4 Zähnen die Brackets losbekommen und einen retrainer bekommen und dann die restlichen Brackets rausbekommen. Oben habe ich Keinen Retrainer bekommen! Unten waren die Zähne noch nicht ganz Grade da ein Zahn immer noch schief steht! Damit habe ich mich aber nach einer Zeit abgefunden! Aber jetzt steht einer meiner Vorderen Zähne wieder schief und es sieht so aus als wenn der eine zahn kleiner und der andere Großer wäre und das stört mich schon sehr dazu Kommt noch das Zwischen dem einen vorderen Zahn und dem danach noch eine Lücke ist. Mein Kfo meinte das sich das noch ändert wenn ich meine lose zahnspange immer gut trage ich trage jetzt einen positionier der aus Gummi ist. Aber mittlerweile trage ich sie schon fast 4 Monate und es ändert sich garnichts. Ich habe da Gefühl es wir alles schlechter obwohl ich meine Zahnspange immer trage ,sogar länger als ich muss. Ich denke sie hat mir die Zahnspange zu früh rausgenommen! Ich würde sogar wieder eine feste Zahnspange in Kauf nehmen um Grade Zähne zu bekommen!! Was soll ich machen !?

...zur Frage

Zahnreinigung nach fester Zahnspange?

Ich habe eine feste Zahnspange aber nur unten und nach der Zahnspange werden die Zähne gereinigt werden dann nur die unteren Zähne gereinigt oder auch die oberen ?

...zur Frage

Gerade Zähne = Zahnspange?

Warum wird fast jedem oder manchen, bei geraden Zähnen unterstellt, irgendwann Mal eine Zahnspange getragen zu haben? Sind natürlich gerade Zähne so selten oder ungewöhnlich? Man muss ja nicht zwangsläufig bei geraden Zähnen eine Zahnspange getragen haben!? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?