Trotz fest gezogener handbremse gas gegeben! Bitte um Hilfe

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

quietschen 75%
Auto 25%
Handbremse 0%
Bremsen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Quitschen kommt davon das dreck wie z.b sand auf die bremsscheiben gekommen ist. Deswegen quitschen jetzt die scheiben. Das hat nicht mit der handbremse zu tun.

quietschen

Das ist es ja er war am Parkplatz , und hat versucht Rückwährts rauszufahren dabei in den 1 Gang geschalten Kuplung kommen lassen und etwas gas gegeben , nur wie gesgat die Handbremse war festgezogen , diesen vorhand hat er 4-5 mal gemacht. Bis ihm aufgefallen ist das er die Handbremse nicht gelöst hat =) ^^.(warum auch immer )^^ nun kommt immer das Quitschen wenn ich etwas stärker Bremse hört man es nicht aber wenn ich z.b mit dem 2 Gang ne ampallen anfahren und leicht Bremse dann komtm das QUitschen das nervt voll =) ^^. Was könnte man dagegen tuen ? Wäre für jede Antwort dankbar

bevor du ein haufen geld ausgiebst versuch es mit bremsenreiniger wenn dein auto 3 monate alt ist sollte nichts sein kann auch sein das die beläge irgendwo ein grad haben was nich schlimm ist quitscht halt i mein meine quitschen auch und packen richtig gut zu wenn sie das sollen und wenn er aufm parkplatz nich mit stehenden rädern losgefahren ist kann da garnichts sein vorallem nicht wenn dein auto 3 monate alt ist

Corsa b abs Lampe leuchtete kurz Grund?

Hatte die Handbremse angezogen und Gas gegeben danach leuchtete einige Minuten lang die abs Leuchte die danach auch ausging
Woran liegt das genau ?

...zur Frage

Ford Fiesta Handbremse leuchte geht an und aus?

Hallo,

Ich bin gerade zum Baumarkt gefahren und habe bemerkt das die Handbremse leuchte leuchtet. Ich bin dann angehalten und hab geschaut ob die Handbremse angezogen und hab geprüft ob das Auto überhaupt noch bremsen kann.

Nach einpaar Tests aufem Parkplatz scheint alles so zu sein wie immer und naja Ich hab dann die Haube aufgemacht und bemerkt das bei bremsflüssigkeit ungefähr bei Minimum steht.

Beim Nachhause Fahren hab ich bemerkt wenn Ich bremse und das Auto nach vorne Neigt dann geht die Lampe Aus oder wenn Ich Gas gebe und dann ruckartig das GAS los lasse dann geht die Lampe auch kurz aus und wieder an.

Ich hatte nie Probleme mit dem Auto bis auf paar Rückleuchten die man Austauschen musste. Ich bin dann zu ATU gegangen und hab erstmal ein Termin gemacht um die Bremsflüssigkeit zu wechseln.

Kann man das selber eigentlich machen ?

...zur Frage

Angst Berg anzufahren mit Auto? Wagen rollt nach hinten?

hallo ich habe seit einigen Wochen mein eigenes erstes Auto. mein Führerschein habe ich so seit 6 Wochen. ich fahre öfters mit meinem Auto und langsam wird es besser nur ich Trau mich nicht Berge zu fahren bzw auf Steigungen anzufahren :( im Moment umfahre ich alle aber das is ja keine Dauerlösung...mein Auto hat 60PS und hat daher auch nicht so viel Schwung beim anfahren. und wenn ich anfahren möchte am Berg dann halte ich die Bremse fest, und lass die Kupplung etwas kommen und dann direkt aufs Gas. nur leider geht der Motor dann entweder aus, oder der Wagen rollt nach hinten...letztens habe ich sogar zu viel Gas gegeben da hat es sogar bisschen verbrannt gerochen...Berg anfahren ist einfach das einzige was mir schwer fällt. und hier gibt es kaum eine Straße die ruhig is wo ich bisschen üben könnte...ich habs mit Handbremse noch nicht probiert da ich auch Angst habe das der Wagen nach hinten rollt oder sonstiges...kann mir vllt jemand nochmal erklären wie ich das mit der Handbremse mache? LG

...zur Frage

hallo an alles Experten, mein Hinterrad quietscht und schleift seitdem ich neue Bremsbeläge drauf habe,woran liegt das es wird nicht besser, Trommelbremsen?

Fahre einen clio, Bj 2001....nachdem ich neue bremsbeläge montieren ließ, schleift und quitscht das rechte hinterrad, es sind trommelbremsen. der monteur will sich aus der affäire ziehen. es würde sich nach einigen tagen von selbst erledigen....wird aber immer schlimmer. beim rückwärtsfahren quitscht es extrem...vor der Montage war doch alles ok und nichts schliff oder quitschte...woran liegt das ? was hat er falsch gemacht ? was kostet die Reperatur? Wenn ich bremse hört es auf , danach schleift es wieder. ziehe ich die handbremse kerz wird das schleifen weniger.....bei normal bremsen, ist es dann aber wieder da....Kann mir jemand bitte einen Rat geben?

...zur Frage

Auto rollt trotz 1.Gang und Handbremse, Kupplung schuld?

Hallo, ich parkte heute auf einer leichten steigung mit der Schnauze bergab zum Tal sozusagen.

Legte den 1.Gang ein und 4 Klicks bei der Handbremse.

Nach ein paar Stunden steige ich in den Wagen > Stecke den Schlüssel hinein > Zündung geht an > Drücke die Kupplung > UND DER WAGEN FÄNGT LEICHT AN ZU ROLLEN.

hä?

dazu sei gesagt ich fahre einen BMW E90 die von Haus aus eher schwächere handbremsen haben und ich parke sonst wenn ich auf steileren straßen parke immer in Stufe 5 oder 6 der Handbremse.(nur dann hält er)

-Aber wieso rollte mein wagen hervor trotz 1.Gang und Handbremse auf Stufe 4.???

Lag es daran das ich die Kupplung gedrückt habe?

sollte ich ab sofort lieber immer die handbremse voll durchziehen egal wo?

oder ist dies schädlich für die Bremsen?

danke

...zur Frage

Handbremse eingefroren, was kann ich jetzt dagegen machen?

Darf ich damit jetzt fahren? Was soll ich denn jetzt machen? Kann ja schlecht das Auto die nächsten Tage und Wochen stehen lassen. Was kann ich tun? Und was kann ich vorbeugend machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?