Trotz fest gezogener handbremse gas gegeben! Bitte um Hilfe

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

quietschen 75%
Auto 25%
Handbremse 0%
Bremsen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Quitschen kommt davon das dreck wie z.b sand auf die bremsscheiben gekommen ist. Deswegen quitschen jetzt die scheiben. Das hat nicht mit der handbremse zu tun.

quietschen

Das ist es ja er war am Parkplatz , und hat versucht Rückwährts rauszufahren dabei in den 1 Gang geschalten Kuplung kommen lassen und etwas gas gegeben , nur wie gesgat die Handbremse war festgezogen , diesen vorhand hat er 4-5 mal gemacht. Bis ihm aufgefallen ist das er die Handbremse nicht gelöst hat =) ^^.(warum auch immer )^^ nun kommt immer das Quitschen wenn ich etwas stärker Bremse hört man es nicht aber wenn ich z.b mit dem 2 Gang ne ampallen anfahren und leicht Bremse dann komtm das QUitschen das nervt voll =) ^^. Was könnte man dagegen tuen ? Wäre für jede Antwort dankbar

Kommt drauf an, wie lange er mit angezogener Handbremse gefahren ist. Wenn er wirklich nur wenige Meter so gefahren ist, hat das keine folgen. Bei mehreren Kilometern können aber durch die dauerhafte Bremswirkung Teile der Bremse ausgeglüht sein, die müssten dann ersetzt werden.

Was möchtest Du wissen?