Trotz Ernährungsumstellung und mehr Bewegung kein Gewichtsverlust?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möglicherweise baust du schon Fettgewebe ab, aber dafür Muskeln auf. Die Körpermasse eines normalgewichtigen Menschen besteht zu ca. 50 % aus Muskeln. Bei dir wird dies gewiss ein geringerer Muskelanteil sein. Durch die gesteigerte Bewegung werden Muskelfasern gebildet. Diese bestehen zu ca. 20 % aus Eiweiß und zu 80 % aus Wasser.

Nach einiger Zeit wird es bei dir bestimmt mit der Gewichtsabnahme losgehen, wenn du standhaft bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal, dass Du Deinen Stoffwechsel durch diverse Diäten gründlich ruiniert hast und er sich erst wieder daran gewöhnen muss, dass es regelmäßig und dauerhaft ausreichend zu essen gibt. Wenn er das verstanden hat, dann klappt das auch mit der Abnahme!

Ein anderer Punkt könnte sein, dass Deine Muskeln durch die ungewohnte Anstrengung erstmal Wasser einlagern. Wenn sie sich an Sport gewöhnt haben, wird das Wasser nicht mehr benötigt und dann auch wieder ausgeschieden - was sich ebenfalls auf der Waage bemerkbar macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traumpaar13
02.11.2012, 16:08

Erstmal vielen Dank dafür. das klingt plausibel...so viele Diäten waren es zwar nicht, aber mein Stoffwechsel wird sicherlich verwundert sein ;-) Vielen Dank :-)

0

gehe zu einem facharzt er kann dir beste tips geben,ehe hier andere dir runter machen wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das isst du denn so?Ich kann dir ja nen Tipp geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traumpaar13
02.11.2012, 16:10

Ich esse eigentlich nur noch gesund...Pute, viel Gemüse, ausgewähltes Obst (nicht zu viel). Wenn Nudeln, dann nur Miniportionen und Vollkornnudeln (oder Vollkornreis). Ich sehe bei der Ernährung wirklich keinerlei Dinge, die ich noch verändern könnte...mein Leben soll ja auch lebenswert bleiben... Vielleicht hast du ja doch noch einen Tipp :-)

0

Was möchtest Du wissen?