Trotz Erkältung kellnern gehen? Wichtig Hilfe bitte :(

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja erstmal: fühlst du dich körperlich in der lage zu arbeiten? wenn ja sprich halt vorher mit dem chef! kann auch gut sein das er nicht möchte das du zum dienst kommst um kollegen und gäste nicht zu gefährden! darum finde ich das es sinnvoll ist anzurufen und mit dem chef zu sprechen: ich bin erkältet, die und die symptome, würde aber trotzdem gern arbeiten kommen, wie sehen sie das?

Ja also arbeiten könnt ich..das wär kein Problem. Nase läuft halt nur und die Halsschmerzen..aber ansonsten ist noch alles gut..kein Husten..kaum Niesen ect.

0
@19sunny89

dann mach es so und sprich mit dem chef! so bist du auf der sicheren seite, kannst dir nichts nachsagen lassen und alles ist gut! falls du arbeiten gehst: kauf dir in der apo ne kleine flasche desinfektionsmittel und desinfiziere deine hände nach jedem schnauben, ist sicherer für die gäste und kollegen

0

Du musst es natürlich wissen aber wär schon nicht so toll, wenn du da in die Getränke oder ins Essen niest oder hustest. Geh am besten persönlich hin und frag nach, dann sehen sie dass du nicht leichtfertig einfach zuhause bleibst. Wenn sie dich heimschicken ist alles ok, dann musst du dir auch keine Sorgen um den Job machen.

Ich weiß nicht, wo Du kellnern gehst oder wo Du Dein Gesundheitszeugnis erworben hast oder ob Du überhaupt beim Gesundheitsamt warst, bevor Du angefangen hast zu arbeiten. Aber da, wo ich herkomme, ist es VERBOTEN in der Gastronomie zu arbeiten, wenn man eine ansteckende Krankheit hat. Davon sollte Dich der Arzt im Gesundheitsamt auch unterrichtet haben, bevor Du den Schein bekommen hast. Was für eine Arbeitsauffassung hast Du, wenn Du jetzt als Virenschleuder unter die Leute gehst? Du willst Deinen Job nicht verlieren, o. k., das verstehe ich. Aber es macht Dir nichts aus, daß viele Leute u. U. mal eben ihre Gesundheit einbüßen, die SIE dann vielleicht ihren Job kostet? Selbstverständlich bleibt man zuhause, wenn man krank ist und vor allem, wenn man andere Menschen anstecken könnte! Gute Besserung, q.

1. mein Gesundheitszeugnis habe ich! Sonst würd ich ja nicht in der Gastronomie arbeiten!
  2. Würde ich nicht erst seit einer Woche dort arbeiten, würd ich mich natürlich krank melden..aber es ist nur ein bisschen Schnupfen und Halsschmerzen..kein Virus oder die Pest!
0

Will heute Abend feiern gehn...hab aber Halsschmerzen und Schnupfen!

Die Erkältung kam über die Nacht! Wie bekomm ich das jetzt schnell bis heut Abend weg????? Oder soll ich lieber Zuhause bleiben?

...zur Frage

An die fraaaauen würdet ihr mit Ballerinas arbeiten also kellnern oder ist das keine gute Idee?

An die Frauen würdet ihr mit Ballerinas kellnern gehen oder ist das danach nicht mehr auszuhalten wenn man die Schuhe auszieht ?

...zur Frage

Mit leichter Erkältung Fußball Spiel?

Hey, folgendes: am Donnerstag hab ich mit eine Erkältung eingefangen, ich hatte Halsschmerzen und Gliederschmerzen. Da ich mich am Donnerstag ausgeruht habe und den ganzen Tag im Bett lag, ging mir es dann am Freitag schon besser. Gliederschmerzen verschwunden, Halsschmerzen verbessert, dafür aber Schnupfen dazu gekommen. Heute, Samstag, gehts mir schon deutlich besser Halsschmerzen sind weg ich habe nur noch einen leichten Schnupfen und ein wenig dieses "krankheitsgefühl". Heute Nachmittag habe ich ein Fußballspiel, denkt ihr es wäre gefährlich zu spielen? Würde höchstens 20 Minuten spielen.
Danke im Voraus

...zur Frage

Ich bin stark erkältet und will bald wieder reiten gehen, was kann ich tun?

Ich bin seit Sonntag krank und auch nicht in der Schule. (Halsschmerzen sind aber besser, leichte Kopfschmerzen auch besser, leichtes Fieber und seit gestern noch Schnupfen) 

Wisst ihr wie ich schnell die Erkältung loswerden kann? 

Ich will morgen in den Stall weil ich sonst vor dem Urlaub nicht mehr kann... 

Und kann ich die Pferde anstecken wenn ich gehe?

...zur Frage

MIt 14 Kellnern in Hamburg?

Hallo liebe Community! :D

Ich wollte euch gerne mal fragen ob ich schon Kellnern gehen darf (in einer Pizzeria)! Die ist nicht weit weg 15 minuten von meiner Schule. Ich möchte das machen weil ich mir einen PC kaufen möchte und ich mit meinem Taschengeld Jahre sparen müsste :D

Ist das möglich? Ich weiß das ich in meinem Alter nur 2 Stunden am Tag arbeiten darf.

Bitte ernsthaft antworten!

MfG Felix :D

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man als Ferienjob kellnern gehen?

Wie im Titel bereits genannt möchte ich gerne wissen ab wie vielen Jahren man kellnern gehen darf.
Wenn jemand weiß mit wie vielen Jahren man mit Hunden gasigehen darf ect. gerne auch hierhin schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?