Trotz Erkältung kellnern gehen? Wichtig Hilfe bitte :(

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja erstmal: fühlst du dich körperlich in der lage zu arbeiten? wenn ja sprich halt vorher mit dem chef! kann auch gut sein das er nicht möchte das du zum dienst kommst um kollegen und gäste nicht zu gefährden! darum finde ich das es sinnvoll ist anzurufen und mit dem chef zu sprechen: ich bin erkältet, die und die symptome, würde aber trotzdem gern arbeiten kommen, wie sehen sie das?

Ja also arbeiten könnt ich..das wär kein Problem. Nase läuft halt nur und die Halsschmerzen..aber ansonsten ist noch alles gut..kein Husten..kaum Niesen ect.

0
@19sunny89

dann mach es so und sprich mit dem chef! so bist du auf der sicheren seite, kannst dir nichts nachsagen lassen und alles ist gut! falls du arbeiten gehst: kauf dir in der apo ne kleine flasche desinfektionsmittel und desinfiziere deine hände nach jedem schnauben, ist sicherer für die gäste und kollegen

0

Du musst es natürlich wissen aber wär schon nicht so toll, wenn du da in die Getränke oder ins Essen niest oder hustest. Geh am besten persönlich hin und frag nach, dann sehen sie dass du nicht leichtfertig einfach zuhause bleibst. Wenn sie dich heimschicken ist alles ok, dann musst du dir auch keine Sorgen um den Job machen.

Ich weiß nicht, wo Du kellnern gehst oder wo Du Dein Gesundheitszeugnis erworben hast oder ob Du überhaupt beim Gesundheitsamt warst, bevor Du angefangen hast zu arbeiten. Aber da, wo ich herkomme, ist es VERBOTEN in der Gastronomie zu arbeiten, wenn man eine ansteckende Krankheit hat. Davon sollte Dich der Arzt im Gesundheitsamt auch unterrichtet haben, bevor Du den Schein bekommen hast. Was für eine Arbeitsauffassung hast Du, wenn Du jetzt als Virenschleuder unter die Leute gehst? Du willst Deinen Job nicht verlieren, o. k., das verstehe ich. Aber es macht Dir nichts aus, daß viele Leute u. U. mal eben ihre Gesundheit einbüßen, die SIE dann vielleicht ihren Job kostet? Selbstverständlich bleibt man zuhause, wenn man krank ist und vor allem, wenn man andere Menschen anstecken könnte! Gute Besserung, q.

  1. mein Gesundheitszeugnis habe ich! Sonst würd ich ja nicht in der Gastronomie arbeiten!
  2. Würde ich nicht erst seit einer Woche dort arbeiten, würd ich mich natürlich krank melden..aber es ist nur ein bisschen Schnupfen und Halsschmerzen..kein Virus oder die Pest!
0

Was möchtest Du wissen?