Trotz Erkältung in die Sauna?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Die Antworten sind wohl nicht wirklich hilfreich. Vielleicht hälst du es mit einer Abstimmung? Spaß beiseite: natürlich kann ich nur aus PERSÖNLICHER Erfahrung sprechen: wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, dann unbedingtes JA. Wenn du bereits richtig erkältet bist, dann NEIN. Der beste Indikator ist dein eigenes Krankheitsgefühl. Fühlst du dich krank oder schlapp, dann sicher keine Sauna. Aber oft spürt man ja, dass etwas kommt (Nase läuft, leichtes Frösteln,...), dann meiner Meinung nach JA.

denkt man. ist aber falsch. dein körper ist mit der virenbekämpfung zu tun. wenn du in die dauna gehst unterbrichst du diesen vorgang. es geht dir danach zwar besser, aber damit schadest du nur deinem immunsystem

Immer wieder kommt diese Frage in der ein oder anderen Form. Deshalb statt langer Erklärung: http://www.saunaseite.de/hintergrund-archiv/hintergrund-16-99.htm

Was möchtest Du wissen?