Trotz einer sehr guten handcreme raue und trockene hände?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich habe keine Essstörung und meine Hände sind im Winter (seltsamerweise im Sommer nie) auch öfter mal trocken. Ich habe schon diverse Handcremes ausprobiert, aber erstens macht mich das nervös, wenn ich das Zeug auf den Händen habe und zweitens hat es bei mir, ähnlich wie bei dir, auch nichts gebracht.

Ich habe es einfach akzeptiert, ich denke es ist eine Art Regenerationsprozess der Haut, da die Haut an den Händen normalerweise sehr stark beansprucht wird.

Ja, kann eine Mangelerscheinung sein. Sehr viel trinken. Über Nacht die Hände mit der Creme dick eincremen und mit Baumwollhandschuhe schlafen. Kannst auch jede billige Fettcreme nutzen. 

Also ich bekomme von handcreme trockene Hände. Wenn ich sie benutze ist alles gut, aber wenn ich denn mal den richtigen Moment zum eincremen verpasse werden Sie auch sehr trocken. Vielleicht lässt du sie mal ein paar Tage weg. VG 

Naja nur weil die Creme aus der Apotheke kommt, heißt es noch lange nicht, dass sie Wunder bewirkt :D

Probiere mal aus deine Hande zu peelen (Olivenöl+Zucker (oder Salz))und dann schön dich eincremen. 

Wenn das auch nichts bringt, wird wahrscheinlich deine Essstörung mit der Grund für die trockene Haut sein. Ausreichend Wasser (2-3l) trinken und genug gesunde Fette durch Nüsse, Olivenöl, Avocados, Kokosöl tragen auch mit dazu bei deine Haut zu hydrieren. Außerdem können durch Mangelernährung auch Vitamin C-, B1-, B5- und Biotinmangel die Erhaltung eines gesunden Hautgewebes gestört werden.

Wie oft wäscht du deine Hände mit Seife am Tag?
Ist die häufigste Ursache für trockene Hände.

DaCook 20.04.2017, 20:39

5 mal glaube ich

0
Henningbae 20.04.2017, 20:40

ist schon relativ häufig. Mach es mal weniger. Kannst ja nach der Toilette auch ohne Seife deine Hände waschen, ist jetzt nicht der Weltuntergang. Die Lauge der Seife zerstört deinen kompletten Fettfilm auf der Haut.

0

Durch das Hände waschen (was ja sein muß) wird der biologische Säuremantel zerstört, der schutz für die Haut ist weg.

Ich kann dir Bepanthencreme oder Lotion empfehlen.

Was möchtest Du wissen?