Trotz DVB-T Receiver und Innen antenne kein Signal, warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wenn ich es mit einer alten UHF Antenne versuchen und dieses unter dem Dach wichtig dabei ist das diese richtig Polarisiert ist und auch Perfekt ausgerichtet. Denn Fernseher und den Receiver mußt du dafür mit unter das Dach nehmen und Probieren! Wenn das funftioniert sollte nur noch eine Anschlussleitung gelegt werden mit Glück noch vorhanden. Ich habe so perfecken Empfang wenn auch die alte Katrein Antenne noch von meiner Oma stammt. So etwas gibt es ab 15€ neu. Und zum probieren kannst du ansonsten auch erstmal mit der Zimmerantenne unter dem Dach probieren.

Habe einen neuen lcd-tv mit integriertem DVT-B. habe auf empfehlung vom verkäufer eine DVB-T/TV/FM-Antenne von HAMA SAT PARABOLA für 22,99 dazu gekauft. egal was ich mach, Anzeige leuchtet grün, der Fernseher sagt - kiein Signal, ist zum verrückt werden, ich blicks nicht mehr. Meine Eltern haben 5 Meter neben mir Super Empfang mit 12 Sendern. kann mir vielleicht jemand helfen?

Gibt immer funklöcher, versuch mal die dvbt antenne aus dem fesnter zu halten, hinterm fernseher ist immer schlecht, da dort Strahlung entweicht und somit der dvbt empfang natüprlich gestört wird

Strahlung "entweicht" aus dem Fernseher?
Welche Art von Strahlung?
Das möchte ich mal genauer wissen.

0

Was möchtest Du wissen?