Trotz Durchfall mit der Pille beginnen?

1 Antwort

Du bringst deinen Hormonhaushalt nur durcheinander, wenn du die Pille nimmst, die Wirkstoffe aber aufgrund des Durchfalls nicht voll im Körper aufgenommen werden können. Sofern du es schaffst innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme keinen Durchfall zu haben (z.B. Direkt vor dem schlafen nehmen), dann werden die Wirkstoffe aufgenommen und du kannst ruhig mit der Pille beginnen
Sollte das nicht der Fall sein, dann warte ab bis du wieder gesund bist. Du kannst mit der Pille auch außerhalb der Periode beginnen, bist dann aber erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen geschützt

Durchfall nochmal Pille nach nehmen?

Ich hatte bereits einmal diesen Monat Durchfall hab direkt danach eine pille nach genommen nun war es eben wieder der Fall das ich Durchfall hatte ich wollte jetzt wissen ob ich nochmal eine pille nach nehmen kann oder in die Pillen Pause gehen muss? (ich hab noch eine pille im Pillen streifen) würde also morgen die letzte nehmen

...zur Frage

Pille nach nehmen ja nein?

Ich hatte eben Leichten Durchfall Nun sind schon 3 Stunden um ich wollte jetzt wissen sollte ich jetzt sicherheitshalber noch eine pille nach nehmen oder bin ich trotzdem geschützt? PS ich bin jetzt bei der 9. Pille

...zur Frage

Nach Pilleneinnahme stark durchfall wegen Alkohol, schwanger?

Hallo!
Ich nehme meine Pille morgens (ca. 7-12 Uhr) also sehr unregelmäßig. Und nehme sie seit 2 1/2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme (Pille: Evaluna 30). Am Freitag und Samstag habe ich viel Alkohol getrunken und hatte dadurch Durchfall. Ich habe sie deswegen am Samstag erst gegen 15-16 Uhr eingenommen, weil ich warten wollte bis der Durchfall weg ist. (Bis zu 12 h nach Einnahme geht das eigentlich). Dann hatte ich aber zwischen 18 und 19 Uhr wieder Durchfall und hatte nicht die Chance eine 2. Pille zu nehmen. Das war die 9. Pille im Blisterstreifen. Nun hatte ich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt). Am Sonntag und Montag hatte ich keinen Durchfall, deswegen gehe ich davon aus das die Pillen gewirkt haben. Hatte aber am Montag wieder Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt).

Meine Frage ist jetzt:

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Vorletzte Pille vergessen?

Hallo :)

Ich nehme meine Pille immer um 22 Uhr. Gegen 3 Uhr Nachts bekam ich Durchfall. Bin mir jetzt unsicher ob die Pille gewirkt hat oder nicht..? Weil ich das Gefühl im Bauch schon vorher hatte. Das ist meine vorletzte Pille gewesen. Und ich möchte die Pille jetzt durch nehmen, da ich in Urlaub fliege. Bin ich dann weiterhin geschützt?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Mehrmals pille vergessen. Wann wieder Schutz?

Ich hab meine Pille diesen Monat zwei mal vergessen und einmal musste ich die Pille danach nehmen...aber es ist alles gut gegangen da ich Grad meine Tage hab...meine Frage ist jetzt aber ob ich dann trotz der zwei vergessen Pillen wieder ab dem nächsten Monat geschützt bin? Liebe Grüße

...zur Frage

1 Stunde nach pille Durchfall

Ich nehm meine pille jetzt schon fast 2 Jahre und ich habe schon einmal wegen erbrechen gleich eine nehmen müssen und jetzt hab ich meine pille vor 1 Stunde genommen und gab gerade Durchfall sollte ich sofort eine nach nehmen oder bin ich trotzdem geschützt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?