trotz duldung in den urlaub?

1 Antwort

Nicht verzagen - Ausländerbehörde fragen! Die wissen es ganz genau. Ich würde sagen, Ihr müsst warten, bis der Pass fertig ist.

Ich habe folgende Einladung vom Arebietsamt bekommen?Weisst jemand worum es da geht?

Hallo und zwar folgendes steht auf der Einladung:

....bitte kommen Sie zum unten angegebenen Termin in die/das

Berufsinformationszentrum,XXXXXstr. in XXXXXXX, BIZ-Saal

Ende der anspruchsdauer des Arbeitslosengeldes.

Wir informieren sie über ihre Rechte und Pflichten nach dem Ende des Bezuges von Arbeitslosengeld. Das Job-Center gibt Auskunft zu Leistungen nach dem Sozialgesetztbuch II.

Heute hatte ich eh ein Termin um 8.00h dort und habe mein SB gefragt ob er weiss worum es geht,er meinte,er weiss es auch nicht genau.Das hat mit ihm garnichts zu tun,und das ich hingehen muss weil eine Rechtsbelehrung dabei ist. Ich habe sehr gute Aussichten ab nächsten Monat fest eingestellt zu werden,und das weiss er auch,aber er hat gesagt er kann da nix machen,da diese Einladung nicht von ihm kommt.Mein SB ist auch ein super netter und das glaube ich ihm auch,

Ich habe mich jetzt im Netzt ein bisschen schlau gemacht,und da steht,dass das normalerweisse Zeitarbeitfirmen veranstalten und man soll da bloss nichts unterschreiben.Aber in meine Einladung steht nix von Bewerbungsunterlagen mitbringen o.ä. Zudem steht mir Hartz4 nicht zu,da mein Mann zu viel verdient,und da kommt noch mein 400 Euro Job dazu,und Kindergeld.Wir sind also weeeeeit über die Grenze. Also die Infos dort sind für mich uninteressant und unwichtig.

War jemand von euch bei so eine Veranstalltung,und stimmt es dass es am ande Zeirabeitenfirmen sind,die sowas machen oder ist es eine harmlose Infoveranstaltung. Danke schon mal

...zur Frage

Wie gehts weiter als Visual Merchandiser?

Hallo miteinander,

Mich würde mal eure Meinung interessieren (möglichst nur von Profis): Ich bin ausgebildete Gestalterin für visuelles Marketing/Visual Merchandiserin, 24 Jahre jung und arbeite angestellt in Vollzeit bei einem ital. Design-Möbelhaus. Interieure, Planung und Umsetzung inkl. Kreativer Vielfalt sind meine Stärken. Trotz meines Alters möchte ich natürlich gern vorankommen und meinen beruflichen Werdegang ausbauen. Mein Job bereitet mit Freude, jedoch möchte ich langfristig nicht mehr nur nach Shema F der Unternehmensvorgaben arbeiten, sondern auch selbstständig Projekte auf die Beine bringen und kreativ vollenden. Ich bin absolut fasziniert vom Social Media Bereich, Schreiben, Zeichnen, Präsentieren & grafischer Bearbeitung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr Ideen und Tipps wohin mich mein Weg führen kann? Ich durchforste das Internet, um mir Anregungen und Erfahrungen anzuschauen und abzuwägen.Ein Studium wird wohl rein finanziell nicht möglich sein, Praktikas sind schwierig,da ich natürlich auf mein Einkommen angewiesen bin. Jeder erbaut sich immerhin das Schloss, welches er sich leisten kann.

Da in diesem Portal die unterschiedlichsten Biografien unterwegs sind, bin ich absolut gespannt auf Anregungen und Tipps. Ich wohne im Raum Hamburg - die Info ist wohl unumgänglich.

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Antworten :)

Beste Grüße Baileyvdl

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Duldung die im Grundbuch steht gelöscht wie kann man eine Duldung in diesem Fall interpretieren?

...zur Frage

Wieviel verdient man bei Fressnapf?

Hallo, ich Arbeite derzeit in Bayern in einem Tier Geschäft. Ich habe dort meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann / Zoo gemacht und Arbeite jetzt seit 2 Jahren Fest angestellt (inzwischen als Abteilungsleiter).

Ich habe den Paragraph 11 für : Nagetiere, Vögel inkl. Psittacose Prüfung, Terraristik, Aquaristik und Teich. Außerdem habe ich den Paragraph 50 für freiverkäufliche Arzneimittel. Zudem hatte ich schon verschiedene Schulungen verschiedener Firmen.

Da die Arbeitsbedingungen oft inakzeptabel sind überlege ich mir ob ich in ein anderes Geschäft gehe.

Wieviel verdient ca. man mit meiner Ausbildung z. B. bei Fressnapf, Kölle Zoo o.ä. Geschäften?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Mit einer Duldung nach Italien? Geht das?

Hatte eben mit der Ausländerbehörde telefoniert sie trau am Telefon war sehr unfreundlich ich könnte nicht einmal zur Wort kommen

Es ist alles kompliziert schreibe mal auf Also...

Pass und elektronischer Aufenthalt ist bis zum 26.06 gültig Ich fahre jetzt Freitag nach Frankfurt für den neuen Pass auf ihn wartet Mann 3-4 wo in der regen

Da wären wir beim 22.06 sagen wir mal wenn er 4 Wochen braucht Und dann muss ich einen neuen Termin bei der Behörde Machen für einen neuen Aufenthalt und auf diese elektronische Karte wartet man 6-8 Wochen Habe der Frau eben am Telefon erklärt das es der Oma von meinem Freund nicht so gut geht und sie uns alle noch mal gerne sehen möchte Wir wollten am 12.07 dort hin und 2 Wochen mit ihr verbringen Sie meinte es wäre ihr egal und wir hätten Pech hätte mich früher kümmern müssen

Das wollte ich ! Aber es ging nicht weil ich meine Mutter nach Bosnien schicken musste für die Papier die ich für den Pass brauche und das hat auch jede menge Geld gekostet die Papiere sind da die fahrt und der Pass Kosten auf Geld habe bis jetzt über 500€ ausgegeben dafür es ist sehr teuer und meinte Mutter konnte nicht ehr fahren Ich konnte nicht weil habe hier auch ein Kind und mein Aufenthalt war nicht mehr so lange gültig

Ich bin richtig traurig drüber

Später können wir auch nicht gehen weil mein Freund schön Urlaub genommen hat und wir müsste. So langsam mal den Flug buchen und planen

...zur Frage

Kann man mit den 6-Monatige Duldung Handyvertrag abschließen?

Guten Tag, Ich wollte fragen ob man mit 6-monatige Duldung handyvertrag bei Vodafone, Telekom oder O2 abschließen kann? Ich fange meine Ausbildung in August und wollte ein Handy auf meine Name kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?