Trotz Dünn sein Muskelaufbau?

5 Antworten

Die Ernährung macht wirklich einen Großteil des Trainingserfolgs aus. So wie du es beschreibst, bist du eher der ektomorphe Typ, legst also schwer zu, sowohl an Fett, wie auch an Muskelmasse. Wenn du Muskelaufbau betreiben willst, musst du darauf achten, ausreichend Kalorien und die richtigen Makronährstoffe zu dir zu nehmen. Ausreichend gute Proteinquellen sollten täglich auf deinem Plan stehen. Und bezüglich des Trainings würde ich zunächst mal ein gutes Grundgerüst an Muskulatur aufbauen mit den komplexen Grundübungen wie Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Dips, Klimmzüge usw. und zwar mit verhältnismäßig hoher Intensität, so dass du nur 6 - 12 Wiederholungen. Viel Erfolg :)

Hallo! Beachten :

  • Training

    : Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

  • Ernährung : Regelt sich oft von selbst. Krafttraining macht Hunger, man nimmt mehr Kalorien auf. Ich habe mit 18 angefangen und mehr als 15 Kg zugelegt.

Sei doch froh!! Einfach trainieren anfangen :) dann ist dein Body auch mega definiert - musst halt ausreichend essen viel Spaß beim trainieren :)

Richtig Zunehmen - aber wie?

Guten Abend :D Ich bin 15 jahre alt, 1,70m gross und wiege 49,7kg. Ich finde ich bin viiiiiel zu dünn. Ich versuche seit 3 monaten zuzunehmen, hab bis jetzt 5kg abgenommen ._. :( Wisst ihr vielleicht wie ich es schaffe zuzunehmen, bzw woran es liegt dass ich nicht zunehme? Ich möchte aber nicht am bauch zunehmen hahah xD eher an beinen und armen. Muss ich da dann trainieren/sport machen damit sich das so proportioniert wie ich es haben will? 😂

Danke für eure Antworten ^^

...zur Frage

Nachteile bei Weight-Gainern?

Hallo :) kennt sich hier jemand mit Weight-Gainern aus? Also sind die in irgendeiner Weise schädlich oder so? Ich brauche sie nicht, weil ich mehr Muskeln haben will, sondern weil ich esse und esse und einfach nicht zunehme und halt extrem dünn bin. Hab gehört, Weight-Gainer können da helfen, ein bisschen zuzunehmen. Bin aber erst 15. Ist das schlimm, wenn ich die nehme? LG

...zur Frage

Wieso nehme ich nur im Gesicht zu und kann man das verhindern?

ich habe das Problem, dass ich zu dünn bin, also meine Arme und Beine gefallen mir so nicht. Aber wenn ich versuche zuzunehmen, lagert sich alles nur im Gesicht an und ich bekomme einen Doppelkinn. Aber gerade da möchte ich mein Fett nicht haben bzw mein Doppelkinn war der Grund, weswegen ich ursprünglich mal abgenommen habe.

Wieso ist das so, dass ich als erstes da zunehme und kann man das irgendwie vorbeugen?

...zur Frage

Hey wollte mal fragen ob man etwas Muskeln oder muskelmasse sehen kann,denn ich bin sehr dünn aber esse so viel wie ich kann und trainiereauch manchmal. ?

...zur Frage

Wie ist euer Fitness Ernährungsplan und wie motiviert Ihr euch?

Hallo Ich nehme wirklich sehr schnell ab und wenn ich mal zunehme und eine Woche nicht mehr trainiere und nicht richtig esse, nehme ich bis zu 2 Kg ab und ab dann bleib ich immer bei meinem Gewicht. Ich möchte unbedingt zunehmen aber natürlich Muskelmasse und etwas fett stört mich nicht, da ich es brauche und ich mich einfach unwohl fühle. Könnt ihr mir Tipps zeigen, wie Ihr eure 3.000-3.500 Kcal zu euch nimmt bzw. wie ihr es aufteilt und was ihr esst und was Ihr in der Woche alles zu euch nimmt.

Ich möchte gerne zunehmen und es können auch 3-4 Kg im Monat sein aber wie viel ist davon Muskelmasse und wie viel an Muskelmasse kann ich im Jahr zu mir nehmen?

Bin 18, mache seit ca. 2 Jahren Fitness und in den ersten Monaten sah ich Erfolge doch danach hatte ich keine Motivation mehr und hatte Stress wegen der Arbeit, da ich es nicht gewohnt war und nun möchte ich es wirklich komplett durchziehen.

Danke!

P.S mit Weight Gainer habe ich schon Erfahrungen aber groß haben sie mir nicht viel gebracht. Nehme den von Body Attack.

...zur Frage

Nimmt man nur fett zu oder auch muskeln?

Hallo, ich habe abgenommen und muss jetzt zunehmen da ich zu dünn geworden bin. jetzt möchte ich aber gerne wissen, wenn ich zunehme, ob ich nur fett oder auch muskeln zunehme, denn beim abnehmen habe ich ja muskeln und fett abgenommen. muss ich extra viel trainieren um nicht nur fett zuzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?