Trotz Dispo zahlen bei Überzug?

2 Antworten

Dann warte doch einfach bis morgen und das Problem ist gelöst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Welt untergeht.

Ein eingeräumter Dispo zu einem Zinssatz X gilt bis zu einer bestimmten individuell festgelegten Grenze und wird auf dem Kontoauszug ausgewiesen.

Ob bei Deinem Konto eine gedultete Überzieung mit Zinsszatz Y über den Dispo hinaus eingeräumt wird, können wir nicht wissen.

Es gibt auch Fälle, da gewährt die Bank weder das Eine noch das Andere.

Ich persönlich versuche, nur die Ausgaben zu tätigen, die ich mir aktuell leisten kann.

Günter

Genau genommen fehlen dir, wie du richtig erkannt hast, 300 Euro. Einige Banken gewähren aber einen geduldeten Überziehungskredit (meist höhere Zinsen als ein Dispo) - das musst du allerdings einfach mal ausprobieren ;)

Ja, 300€ fehlen, aber morgen kommt mein Gehalt und dann wäre genug da. Hm. Wäre peinlich wenn nicht

0
@Karlchen201184

Ach, finde ich gar nicht peinlich. Einfach ausprobieren und wenn es nicht klappt einfach sagen, dass du wohl noch mal gucken musst, ob das Geld momentan gedeckt ist. Die meisten Menschen und insbesondere Verkäufer haben selber auch nicht Millionen auf dem Konto und wissen ganz genau, dass man nicht immer flüssig ist...

0

Was möchtest Du wissen?