Trotz Dispo zahlen bei Überzug?

2 Antworten

Dann warte doch einfach bis morgen und das Problem ist gelöst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Welt untergeht.

Ein eingeräumter Dispo zu einem Zinssatz X gilt bis zu einer bestimmten individuell festgelegten Grenze und wird auf dem Kontoauszug ausgewiesen.

Ob bei Deinem Konto eine gedultete Überzieung mit Zinsszatz Y über den Dispo hinaus eingeräumt wird, können wir nicht wissen.

Es gibt auch Fälle, da gewährt die Bank weder das Eine noch das Andere.

Ich persönlich versuche, nur die Ausgaben zu tätigen, die ich mir aktuell leisten kann.

Günter

Genau genommen fehlen dir, wie du richtig erkannt hast, 300 Euro. Einige Banken gewähren aber einen geduldeten Überziehungskredit (meist höhere Zinsen als ein Dispo) - das musst du allerdings einfach mal ausprobieren ;)

Ja, 300€ fehlen, aber morgen kommt mein Gehalt und dann wäre genug da. Hm. Wäre peinlich wenn nicht

0
@Karlchen201184

Ach, finde ich gar nicht peinlich. Einfach ausprobieren und wenn es nicht klappt einfach sagen, dass du wohl noch mal gucken musst, ob das Geld momentan gedeckt ist. Die meisten Menschen und insbesondere Verkäufer haben selber auch nicht Millionen auf dem Konto und wissen ganz genau, dass man nicht immer flüssig ist...

0

Dispo ( Sparkasse )

Hallo,

in paar Tagen werden Autosteuer + Jahresrechnung für ein Vertrag abgezogen ca insgesamt 200€. Mein Konto wird diesmal nicht genug bedeckt sein. Habe mir gedacht ob ich mir bei der Notsituation ein Dispo von der Sparkasse bekommen kann. Ich bin Volljährig verdiene seit 1,5 Jahren ( Ausbildungsgehalt ) 485 € .

Hat Jemand Erfahrung ob ich die Dispo am Dienstag wenn die Sparkasse bei uns offen hat beantragen kann? und die auch am selben tag aktiv ist.

Ich brächte so etwa 300 € Dispo mehr nicht.

In so eine Situation bin ich das erste mal geraten.

...zur Frage

Sparkasse Geld einzahlen geht das?

Ich bin bei der taunus sparkasse kann ich aber Geld einzahlen in mein Konto in der Frankfurter Sparkasse?

...zur Frage

Dispo bei der Bank überziehen

Ich bin bei der Sparkasse habe einen dispo in Höhe von 150€ muss jetzt eine Rechnung bezahlen in Höhe von 150€ nutze den dispo aber schon zu 100% aus . Kann ich Die Rechnung trotzdem bezahlen ?

...zur Frage

Wird ein Dispokredit sofort auf dem Konto eingestellt?

Meine Frage ist ob wenn ich am Dienstag zur Sparkasse gehe und mir einen Dispo einstellen lasse ( da ich mit meinem Geld bis zum 15 November nicht auskomme da ich da erst Gehalt bekomme.) Wird der Dispo sofort eingestellt so das ich das ich mein Konto direkt überziehen kann ??

Ps: Montag kann ich nicht zur Bank da in NRW ein Feiertag ist.

...zur Frage

Wie viele Zinsen muss ich bei der Sparkasse bezahlen?

Leider hatte ich einen schlechten Monat und musste mein Konto überziehen. Ob ich Dispo habe weiß ich nicht, ich weiß nur, dass bei -500€ ende ist. Bin gerade bei ca. - 450 € und das auf ca. 7-8 Tage verteilt, also ich habe nicht direkt 450€ abgehoben. Wie viele Zinsen kommen auf mich zu? Bin bei der Sparkasse.

...zur Frage

Dispo mit 18 bei der Sparkasse?

wenn ich Dispo in höhe von 300-500euro mache brauche ich dafür eine arbeit oder gehalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?