Trotz DHL Alterprüfung bei Nachbarn?

3 Antworten

Sendungen werden nicht an den Nachbarn, einen vereinbarten Ablageort, den Paketkasten oder die Packstation zugestellt.

https://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/service-alterssichtpruefung.html

Auf dieser Seite ist aber nur die Rede von über 16 und 18.. gilt das auch für Artikel ab 14?

0
@xxThytan

klar - das Paket ist ja an Dich persönlich gerichtet und darf nur Dir  ausgehändigt werden

0

Der Sinn der Altersprüfung ist es ja gerade, das Alter des Empfängers zu überprüfen. Nicht das des Nachbarns!

Nein, die wollen die Altersprüfung beim Empfänger vornehmen, nicht vom Nachbarn und das ist gut so.

Dhl Altersnachweis Problem?

Hi, Habe bei Amazon etwas bestellt und dabei übersehen, dass es eine Altersbeschränkung hat (18). Ich selber bin aber erst 16 und darf das Packet somit nicht annehmen, kann aber auch keine Vollmacht ausstellen, weil das bei sowas nicht geht. Was passiert jetzt mit meinem Paket und vorallem mit meinem bereits gezahlten Geld? Was kann ich machen?

...zur Frage

DHL Altersnachweis trotz kostenlosem Versand?

Hey,

Ich wollte mir heute ein Paket bei ebay bestellen es steht bei der Versand Art: "DHL Paket mit Altersprüfung ab 18 Jahre". Der Versand ist aber kostenlos. Kommt es dann zu einem Altersnachweis oder nicht. Ich frage weil der Versand ja dann mindestens 5€ kostet.

Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Wird mein Paket noch morgen kommen (DHL)?

Hey,

Am 2.5.2018 um 17:50 hat der Absender das Paket bei DHL in Frankfurt abgegeben. Das Paket soll in Düsseldorf ankommen. Wird es noch am Freitag (4.5.2018) ankommen?

...zur Frage

Warte seit 2 Tagen auf ein Paket, was kann ich tun?

Hi Leute Gestern sollte bei mir ein Paket zugestellt von der DHL ankommen. Normalerweise kommen die Pakete immer Vormittags bei mir an. Heute kam das Paket auch nicht. Was kann ich tun? Ist das Paket vielleicht bei der Post hinterlegt worden? Ich war die letzten 2 Tage komplett zu Hause und es war auch kein Zettel im Briefkasten und die Nachbarn bekamen auch kein Paket

...zur Frage

Wie lange dauert eine DHL Lieferung von Köln nach Hamburg?

Hallo, wenn das Paket am Freitag, den 01.06.2018 bis ca. 14 Uhr in Köln bei der Post abgegeben wird, wann ist das Paket in Hamburg beim Empfänger?

...zur Frage

Paket wurde irgendwo abgegeben, MUSS ich nun danach suchen?

Moin,

mein Paket wurde angeblich bei irgendeinem Nachbarn abgegeben. Dessen Name wird mir bei Amazon angezeigt. Nur leider gibt es hier keinen Briefkasten mit diesem Namen. Eine Karte wurde natürlich nicht hinterlassen.

Meine Frage: Muss ich nun die Nachbarn belästigen und bei ihnen klingeln oder kann ich das DHL erledigen lassen? Die Spinner haben schließlich ohne mein Einverständnis das Paket bei einem Nachbarn abgegeben und keine Karte mit genauem Standort meines Pakets hinterlassen, von daher können die sich ruhig damit rumärgern.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?