Trotz der Pille Pickel bekommen?

4 Antworten

Hallo letmeknow,

nur wegen Akne/ unreiner Haut würde ich niemals die Pille nehmen. Sie unterdrückt die Akne nur. Setzt man die Pille wieder ab wird auch die Haut wieder genauso schlimm oder noch schlimmer.

Ich würde dir eher dazu raten die Pille wieder abzusetzen, wenn du sie nur wegen der Akne nimmst und nicht zur Verhütung nutzt.

lg bumblebee230

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

Ich nehme sie für Akne UND Verhütung!

0
@letmeknow

Laut deiner Frage hört sich das aber eher nicht so an. Wie gesagt: die Pille hilft nicht wirklich gegen Akne, weil sie diese nur unterdrückt.

0
@bumblebee230

Dann war die Frage falsch vormuliert. Aber meine Frauenärztin würde mir auch keine Pille verschreiben nur für Akne das wäre nicht gut. Aber wenn ich dir ja sage ich nehme es auch für Verhütung das wird es sicher stimmen.

0

Die Pille kann gegen Pickel helfen.. muss aber nicht. Vor allem in der Einnahme Pause kann man wieder relativ viele Pickel bekommen.

Für weniger unreine Haut sollte man auf ein paar Sachen achten:

  • genügend trinken
  • auf Ernährung achten (eher mal auf Süßes verzichten)
  • vermeiden sich ins Gesicht zu fassen
  • Kopfkissenbezüge regelmäßig wechseln
  • vor dem Schlafen gehen gründlich abschminken + eincremen

Die Pickel um den Mund herum können gerade jetzt auch vom Tragen der Maske kommen. Da hilft es die Maske wirklich regelmäßig zu wechseln.

Die Pille hat so viele potenzielle Nebenwirkungen, die würde ich mir niemals reinhauen, wenn ich ne Frau wäre. Erst recht nicht nur um Pickel loszuwerden.

Einige Leute haben halt in der Pubertät sehr hartnäckige Pickel. Das vergeht auch von alleine wieder.

Ich nehme die nicht nur wegen Akne sondern auch Verhütung. Aber daher mir auf gefallen ist das ich in letzter Zeit wieder viele Pickel bekommen habe wollte ich nur nach fragen wieso.

0

Die Pille ist ein hormonelle Verhütungsmittel und kein Kinderspielzeug, das man gegen Akne einsetzen sollte.

Sie kann das Hautbild verbessern, aber das tut sie nicht zwangsläufig bei jedem.

Das es kein Kinderspielzeug ist das weiß ich für das benutze ich es ja nicht sondern für Verhütung UND Akne. ich nehme sie nicht nur für die Akne aber trotzdem wurde mir gesagt wo ich sie verschrieben bekommen habe das es auch für meine Akne ist und ich wollte nur fragen warum es noch schlimmer wurde ob es wegen der Pille ist oder Stress oder andere Sachen

0
@letmeknow
Jetzt frage ich mich ob es sich noch lohnt die Pille zu nehmen wenn die Pickeln nicht besser werden.

Das hört sich nicht an, als wolltest Du damit auch verhüten.

1
@JustASingle

Damit war eigentlich gemeint ob ich vil eine andere nehmen soll für Verhütung und die besser gehen Akne ist

0
@letmeknow

Die Pille unterdrückt deine Akne lediglich, wenn überhaupt. Es ist keine Garantie, dass sie die Akne unterdrückt, während du die Pille nimmst. Setzt du die Pille irgendwann ab wird deine Haut genauso schlimm wie vor Einnahme der Pille oder sogar noch schlimmer

2

Was möchtest Du wissen?