Trotz der Gleichgültigkeit ihm zum Geburtstag gratulieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar jeder freut sich über sowas. Er is sicher selbst unsicher. Gratulier ihm einfach soäter bereust dus vll noch. Wenn er dann immernoch so komisch is kannst du ihn ja in ruhe lassen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
24.02.2016, 00:20

So in etwa denke ich auch, könnte auch Schüchtern sein! ::-)

1

In solche Fällen, denke ich, ist es am sinnvollsten ihn einfach darauf anzusprechen. Frage ihn einfach, was mit ihm los ist, da du merkst, dass er sich komisch verhält.

Wenn er erwachsen ist, dann kann er dir diese Situation bestimmt erklären oder dir sagen, das du dich vielleicht nur täuscht.

Vielleicht mag er dich ja mehr als du es erwartest und ihm ist es deshalb unangenehm in deiner Nähe zu sein bzw. er ist aufgeregt. Das könnte gut sein, wenn er schüchtern ist. Wenn du das Gefühl hast, dass das so ist und du ihn auch ganz nett findest, frag ihn doch einfach mal, ob ihr mal einen Kaffee zusammen trinken wollt. Ich denke mal, das Problem ist viel kleiner als du vermutest. Mach dir keine Sorgen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
24.02.2016, 00:20

So in etwa denke ich auch, könnte auch Schüchtern sein! ::-)

0

Glaub mir, jeder freut sich über ein kleines "Alles Gute zum Geburtstag" egal von wem. Schaden tut es ja nicht und eine höfliche Geste ist es auch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du dir solche Gedanken machst zeigt, dass dir an ihm etwas liegt. Und sein Verhalten spricht ebenfalls Bände.

Alleine traut er sich nicht in einen kleinen Raum in dem du sitzt. Er holt Verstärkung in Form seines Freundes und schaut dann demonstrativ den Caféautomaten an um bloß nicht den Anschein zu erwecken du könntest ihm noch etwas bedeuten. Tatsächlich hat er höchstwahrscheinlich jede Minute seines Aufenthaltes an dich gedacht. Denn wenn es tatsächlich "Gleichgültigkeit" dir gegenüber gewesen wäre, was er empfindet, dann hätte er dich zumindest beiläufig angeschaut.

Gratulier ihm, er wird sich freuen - Aber wundere dich nicht, wenn er das nicht zeigt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
24.02.2016, 00:18

So in etwa denke ich auch, könnte auch Schüchtern sein! ::-)

1

Ich würde ihm gratulieren und vielleicht ist er einfach verunsichert wie er mit der Situation umgehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
24.02.2016, 00:18

So in etwa denke ich auch, könnte auch Schüchtern sein! ::-)

0

Was möchtest Du wissen?