Trotz DB-Killer mängelanzeige bekommen

2 Antworten

Kann sein, dass dein Db-Killer nichtmehr intakt, geklaut oder verloren gegangen ist... Dann hast du leider Pech. Aber soweit ich weiß hast du recht wenig Chancen mit ner Gegenanzeige :-/

Geklaut schließe ich aus, da das Quad immer in der Garage steht.

Man kann den DB Killer sogar sehen aber die lassen sich ja nichts sagen, ein Kumpel hat das selbe Modell und seins ist noch lauter als meins, dass kann doch nich sein weil hab ja so auch mein TÜV bekommen :/, trotzdem danke

0
@AMK32

Kannst ja mal zum Tüv gehen und einen Lautstärketest machen lassen, wenns echt zu laut ist, hast du leider Pech, da du darauf achten musst dass dein Quad nicht zu laut ist :/

0
@lukidiuh

Ja ... er muss sich sicher gleich ein ganzes TüV Zentrum kaufen ... und diesen blöden "Experten", die das Fahrzeug bei der Typenprüfung abgenommen haben, müssen von einem Laien geprüft werden ....

0

Wie wäre es wenn Du zuerst einmal zum Händler gehst, der Dir das Ding angedreht hat?

der Händler wird mich morgen anrufen, und werde mich dann auch beschweren, weil sehe es nicht ein das ich ne Strafe dafür bekomme.

0
@AMK32

prima, das freut mich ... und vergesse nicht ihm zu sagen, dass solche Fahrzeuge ja für die Zulassung eine Typenprüfungsbescheinigung brauchen (kann etwas anderst heissen ... aber das ist eine EU-Norm). Diese Bescheinigung bestätigt, dass Dein Fahrzeug den Normen entspricht ... für eventuelle "Schlampereien" der "Experten" bist Du ganz bestimmt nicht verantwortlich. 

0

ich bin auch nicht sauer auf die Polizei, denn in der hinsicht haben sie recht. Im Datenblatt des Auspuffs vom Händler steht 85 dB, aber bei der Kontrolle wurden 116 dB gemessen. Dann frag ich mich auch wie sowas zustande kommt, denn alles an dem Fahrzeug ist Original und nichts verbastelt/rumgeschraubt

0
@AMK32

Bei Serienfertigungen kann es schon mal einen "Ausreisser" geben .... aber das muss dann nicht auf dem Niveau des Nutzers geregelt werden, sondern da muss der Staat einen "Rückruf" organisieren bzw verlangen

0
@ps6666

Haben aber 3 dieser Modelle bestellt(2 für Freunde) und alle sind gleich laut, wollte den einen sogar noch wärend der Kontrolle rufen um den Polizisten klarzumachen, dass die standardmaßig so sind, aber wollte vermeiden das jetzt aufeinmal mein Kumpel auch ne Strafe bekommt, deswegen einfach gelassen.

0
@AMK32

Umso mehr ist erwiesen, dass da die "Typenprüfung" nicht richtig durchgeführt wurde. 

Schon toll, da schlampen die "Experten" bei einer obligatorischen Prüfung und dann bist Du noch "schuld" daran.

Demnächst musst Du Dir, wahrscheinlich, noch einen eigenen Lärmpegelmesser zulegen. Am Besten machst Du noch einen Crash-Test, um zu schauen, ob da die "Normen" eingehalten worden sind. 

Hoffentlich hast Du auch noch den "Hubraum" persönlich nachgemessen ...  ja, man muss halt alles selber machen!    

0

Kann es sein das mein Auspuff keinen Db Killer braucht?

Ich habe mir ein gebrauchtes Motorrad gekauft an dem ein Leovince Auspuff verbaut ist. Tüv ist neu. Habe keine Papiere zum Auspuff bekommen. Innen ist nur so ein lochblech. Müsste dort nicht noch ein DB Killer sein? Kenne mich nicht gut aus und will Ärger vermeiden.

...zur Frage

Zu kleiner dB-Killer im Auspuff?

Hallo, habe für meine MT-125 einen Radical Racing Auspuff. Der serienmäßige dB-Killer hat einen recht großen Durchmesser im Rohr, allerdings ist das Loch am Ende viel kleiner. Das war bei einem Freund von mir genauso, dieser hat sich dann einen anfertigen lassen, der durchgehend ein geringeren Durchmesser hat und - ich weiß selbst nicht warum - seine Maschine klingt damit tausendmal besser!
Der dB-Killer würde auch in meinen Pott passen, jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob das nicht ungesund für den Motor sein kann. Kann es zu einem Abgasrückstau führen? Und falls ja, was würde das bedeuten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Motorrad illegal trotz ABE?

Ich wurd heut von nem netten motorrad polizisten angehalten. Nebenbei ich fahre eine MZ SM 125 mit einem Arrow Auspuff. Die ABE hatte ich nicht dabei. Er hat sein Handy rausgeholt und mit einer app die Dezibel bei 3/4 gas gemessen. Kamen dann 103 db raus und im Fahrzeugschein steht unter standgas nur 89db (beim originalen auspuff). er meinte ich kann so nicht fahren auch wenn ich eine ABE habe?? Außerdem kann er doch nicht Standgas mit 3/4 gas vergleichen oder? Muss nun Donnerstag zur Wache und die ABE vorzeigen und dann will der liebe herr sich das nochmal genauer anschauen... Hatte den db Killer zum glück drin aber ich versteh einfach nicht wieso ich dann nicht fahren darf obwohl ich eine ABE dazu habe.. Ich kauf mir doch nicht nen Sportauspuff damit er genauso ''leise'' ist wie der Originale ? Rege mich echt schon den ganzen Tag über ihn auf und würd gern ein paar meinungen dazu haben

...zur Frage

KTM 390 Duke db Killer

Ich kaufe mir in den nächsten Wochen wahrscheinlich die KTM Duke 390. Ich habe aber gehört, dass sie sehr leise sein soll. Meine Frage jetzt, kann man beim Originalauspuff den db Killer entfernen, bzw. ist beider Duke der db Killer dieses "Rohr" welches beim Auspuff zu sehen ist. Ihr müsst mich aber nicht belehren, ich weiß das es eigentlich verboten ist ^^

...zur Frage

DB-Killer im Auspuff klappert (Motorrad) Was tun?

Hallo,
da ich den DB-Killer bzw. DB-Eater schon etwas öfters rein und raus gemacht habe, klappert er nun. Das klingt einfach nur sche.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Klappern wieder wegbekomme, ohne einen neuen Db-Killer kaufen zu müssen.
Auspuff: Arrow Thunder Dark Line

Danke im Vorraus

...zur Frage

25km/h Roller mit 57km/h gelastert was sind die Folgen?

hi , heute wurde ich hart von der Polizei rangenommen und wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrung damit hat? Ich wurde mit 57 gelastert in ner 50 zone nur mit einer Prüfbescheinigung also 25km/h erlaubt. Er meint halt das ich Angezeigt wurde aber er kann nicht sagen wie start die Strafe sein wird (noch vorher nichts mit der Polizei oder so zutun gehabt). Könnt ihr mir sagen was ihr für Strafen bekommen habt oder ob ihr überhaupt welche bekommen habt. Vielen Dank im Vorraus. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?