Trotz das alle tests negativ sind schwanger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits: Es ist nicht ausgeschlossen, dass Du schwanger bist. Bei meiner älteren Tochter zeigten zwei Schwangerschaftstests, die ich im Abstand von etwa vier Tagen machte, negativ, obwohl sie bereits unterwegs war. Zu einem sehr frühen Zeitpunkt einer Schwangerschaft sieht man auch auf dem Utraschallbild nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Andererseits: Es ist aber keineswegs sicher, dass Du schwanger bist. Auch, wenn Du bisher einen sehr regelmäßigen Zyklus hattest, kann er sich dieses Mal aus irgend welchen Gründen verlängert haben. Der Test ergab negativ, die Untersuchung nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Da Du aber sicher nicht einfach nur abwarten willst, kannst Du jetzt folgendes tun:

1) Versuche Dich zu erinnern, wann genau der erste Tag der letzten Regel war und wann genau Du Geschlechtsverkehr hattest. (Geschlechtsverkehr später als 14 Tage nach dem ersten Tag der Regel bis heute vor acht Tagen bedeutet eine erhöhte Wahrscheinlihckiet, schwanger zu sein.)

2) Versuche Dich zu erinnern, ob Du einmal am Tag des Geschlechtsverkehrs eiweißartigen Ausfluss hattest - vorher, nicht nachher. (Wenn ja, bedeutet das eine erhöhte Wahrscheinlihckiet, schwanger zu sein).

3) Untersuche mit dem Finger Deinen Muttermund und versuche festzustellen, wie hart und wie fest geschlossen er ist. (Sehr hart und tiefstehend, aber offen bedeutet, es ist die Regel. Mittelhart und geschlossen bedeutet: eher schwanger.)

4) Prüfe anschließend, ob sich dort cremiger Cervix-Schleim oder altes Blut oder nur Trockenheit befindet. (Cremiger Cervix-Schleim oder Cervix-Schleim mit Blut vermischt bedeutet wahrscheinlich schwanger. Altes Blut oder nur Trockenheit bedeutet wahrscheinlich nicht schwanger.)

5) Falls Du ein sehr genaues Fieberthermometer (Quecksilberthermometer) besitzt, miss morgen früh direkt nach dem Aufwachen Deine Körperinnentemperatur. (Aufwachtemperatur höher als 37,25° bedeutet: könnte eine Schwangerschaft sein. Aufwachtemperatur niedriger als 36,85° bedeutet: die Regel kommt spätestens in drei Tagen.)

Wenn alle fünf Indizien auf dasselbe Ergebnis hinweisen, hast Du die deutlichste Antwort, die Dir irgend jemand zum jetzigen Zeitpunkt geben kann.

Du hast einen regelmäßigen Zyklus - aber Du bekommst Deine Tage immer am 19.? Allein das kann schon nicht sein, da die Monate unterschiedlich lang sind und es dann allein dadurch schon zu Verschiebungen kommen müsste. Aber gut, das wären ja dann zumindest keine 14 Tage...

Eine stark aufgebaute Schleimhaut deutet ja auf das Ende des Zyklus hin und auch das Ziehen im Unterleib und die Schmierblutung sind Anzeichen dafür. Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass Deine Periode unmittelbar bevorsteht. Eine Schwangerschaft halte ich nach Test und Frauenarztbesuch für nahezu ausgeschlossen.

Also, lehn Dich zurück und entspann Dich! Dieses Mal hattest Du (aus welchen Gründen auch immer) wohl einen verzögerten Eisprung und somit auch einen langen Zyklus. Das kann vorkommen - durch Stress, Medikamente, Ernährungsumstellung, Gewichtsschwankungen oder auch ganz "einfach mal so". So lange das im Rahmen von "gelegentlich" bleibt, musst Du Dir darüber weiter keine Gedanken machen.