Trotz Brille bei der Kripo arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizeiausbildung24.de das steht alles was die Voraussetzungen sind.

Ich glaube das klappt nicht aber geh mal persönlich bei einem Polizisten fragen. Vielleicht sind Kontaktlinsen erlaub. Wer weiss

Das gute Sehvermögen hast du mit der Brille ja. *lach*

Mach doch einfach mal einen Termin bei einem Karriereberater der LaPo aus (-; Da kannst du dich ja nochmal genauer erkundigen!


lg!

Ist man verpflichtet, eine Brille am Arbeitsplatz zu tragen?

Beispielsweise arbeitet man in einem technischen Beruf (Bsp Mechatroniker...) und braucht eine Brille (weil der Augenarzt sagt, dass man nicht alles scharf sehe). Jedoch ist die Person überzeugt, dass sie alles sieht auch ohne Brille. Und die Person findet die Brille lästig.
Darf die Person dann auch ohne Brille arbeiten? Oder gibt es da ein Gesetz dafür?

...zur Frage

Verschlechtert sich meine Sehstärke ,wenn ich keine Brille TROTZ Hornhautverkrümmung trage?

Ich habe eine Sehstärke von minus 0,5 und minus 0,75 . Ich trage meine Brille ungern (seit 5 Monaten gar nicht mehr ) und meine Mutter meinte ,dass es meinen Augen schadet /meine Sehstärke noch schlechter wird . Stimmt es ? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie schnell verschlechtert sich die Sehstärke wenn eine Brille mit zu hoher Sehstärke trägt?

Man sagt ja das man die Brille von anderen (vorallem wenn sie eine stärkere Sehstärke hat)nicht lange "ausprobieren" soll weil sich die Augen daran sonst schnell gewöhnen. Stimmt das, das es wirklich so schnell geht und wenn ich jz zumbeispiel die Brille meiner Freundin trage die ungefähr -1,5 hat und ich -0,75 das sich meine Augen verschlechtern wenn ich ihre Brille 1-2 Stunden trage?

Danke für Antworten <3

...zur Frage

Verschlechtert, verbessert sich die Sehstärke mit/ ohne Brille?

Es wird ja behauptet, wenn man keine Brille trägt, aber eigentlich eine braucht, verschlechtert sich das Sehvermögen. Andere sagen auch es passiert garnichts..

was stimmt denn jetzt? :/

...zur Frage

Sehvermögen/Sehstärke? Mit & ohne Brille?

Hallo! Ich muss zur Zeit ein Formular für ein Auslandsjahr ausfüllen und da steht "Sehvermögen ohne Brille" und "Sehvermögen mit Brille" . Da ich eine Sehschwäche habe und eine Brille habe, diese aber nie aufziehe, da sie mich nur stört und ich mich ohne Brille überhaupt nicht "behindert" fühle, habe ich der Organisation gemailt, diese hat gesagt ich solle das Sehvermögen beim Optiker prüfen und aufschreiben lassen und an sie schicken. Ich war also beim Optiker, dieser hat mir Werte aufgeschrieben. R 0.75 | -0.5 | 130° L 1.5 | -0.5 | 0° Nun habe ich verstanden, dass das die Werte ohne Brille sind, wie ist das jetzt mit Brille? Habe ich dann mit Brille (für mich sinnvollerweise :D) 0 ? Da ich ja mit Brille praktisch nicht mehr kurz/ weitsichtig bin?

...zur Frage

BrilleSchuleAngst?!?

Hallo, Ich bin 14 Jahr alt und habe seit kurzem eine Brille, ich ziehe meine Brille nur an wenn ich von weitem was lesen muss. In der Schule arbeiten wir viel mit der Tafel und dem Tageslichtprojektor. Ich habe bisher meine Brille noch nie angezogen und die anderen wissen auch nicht das ich eine Brille habe. Ich will meine Brille in der Schule auch nur anziehen wenn wir was mit dem Tageslich... oder der Tafel machen. ( also nicht mit Brille zur Schule gehen nur im Unterricht ) Das Problem ist, dass ich es blöd finde einfach im Unterricht meine Brille anzuziehen und dann werden mich sicherlich alle noch so behindert anglotzen und das mag ich voll nicht und da meine Brille unten ganz leicht kaputt ist ( man sieht es nur wenn man genau hinguckt) werden dann erst mal alle fragen usw... das wird übelst nerven.

Ein bisschen habe ich Angst.

Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?