Trotz Blocken Nachricht verschicken?
Hallo,liebe alle!
Ich habe mich schon beschwert,dass ein Mann,den ich gedatet habe,mich geblockt hat,da ich mit ihm noch einmal reden wollte und er keinen Kontakt mehr will.
Da ich ihn jedoch immer noch für einen guten Kumpel halte,würde ich ihm gerne eine Karte schicken und eine Nachricht senden(ich weiß nicht ob er die Nachrichten bekommt,da er mich geblockt hat)
Gibt es einen Grund,dass er mich anzeigt?
Es gibt da weder Drohungen noch etwas anderes,was schlimm ist,und ich habe zuletzt am 26. 12 eine Nachricht verschickt
P.S :ich weiß,es ist nicht richtig,aber in meinem Kopf bin ich immer noch mit ihm beschäftigt.
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
2 Antworten
Hey,
also wenn du ihm eine Nachricht über einen Kanal sendest, auf dem er dich blockiert hat, wird er die Nachricht nicht erhalten.
Im Grunde ist es natürlich deine Entscheidung was du tust. Allerdings hat er mit der Blockade bereits ein Zeichen gesetzt. Er möchte mit dir aktuell nicht kommunizieren . Ich würde das, auch wenn es schwer ist und wehtut , respektieren. Wenn es Dinge gibt, die dich beschäftigen, dann schreib viell einfach einen Brief , in den du alles reinschreibst, was dich bewegt. Danach kannst ihn verbrennen. Viell hilft dir das etwas. Und es besteht immer noch die Möglichkeit, dass er dich wieder entblockt. Aber aktuell gilt es, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist. Und dein Leben unabhängig von ihm weiterzuführen.
Alles Gute
Sofern er dich nicht per SMS blockiert hat, würde er diese erhalten. Ich rate dir aber wirklich davon ab. Er könnte dies als respektlos interpretieren und deine Nachricht kommt dann nicht so an wie du es gerne hättest. Die Sprache des Blockierens ist schon eine sehr deutliche. Ich weiß, dass das wehtut. Ich meine es gut. Schreib ihm erst mal keine SMS .
Gibt es Deiner Meinung nach, überhaupt einen Weg die Verbindung zu retten? Ich habe wirklich keine romantischen Gefühle mehr für ihn,ich will ihn nur als Freund haben.
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht . Ich kenne euch beide nicht. Aber er setzt ganz klar eine Grenze . Er blockiert. Wenn du dich darüber hinwegsetzt, dann ist das respektlos. Und du kannst so den letzten Funken Hoffnung wohl vergessen. Lass etwas Zeit vergehen. Wenn er dich in 2 bis 3 Wochen nicht entblockiert hat, kannst es ja mal mit ner SMS versuchen, in der du ihm schreibst, dass du eine Freundschaft willst und keine Beziehung. Und dass du dich freuen würdest, wenn er sich meldet. Wenn er es nicht tut, respektierst du das. Und dann musst es auch echt gut sein lassen, weil dann will er wirklich gar nichts. Außer seine Ruhe.
Du ignorierst zwar dann mit der Aktion auch seine Grenze, aber mit etwas Abstand kommt es viell nicht ganz so blöd bei ihm an als würdest du es jetzt machen.
Aber wenn jmd einen anderen Menschen blockiert, dann sagt das aus, dass diese Person keinen Kontakt möchte . Entweder er bleibt dann dabei oder ändert seine Meinung. Aber du erreichst nichts positives , wenn du ihn bedrängst.
Egal ob du es gut meinst oder nicht. Denn an der Stelle denkst du an dich und deine Gefühle und übergehst seine gesetzte deutliche Grenze.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich zum Guten wendet. Aber wenn es nicht so kommt , akzeptiere es. Und jetzt Versuch dich lieber mal etwas frei von ihm zu machen . Überleg dir auch, ob du wirklich eine Freundschaft möchtest oder ob du das nur willst, weil du ihn nicht ganz verlieren willst… Nimm dir dafür erst mal Zeit. Und leb dein Leben weiter.
Danke für dein Verständnis! Ich versuche bzw ich will ihm zeigen dass ich ihn auch als Freund sehr schätze. Das ist mir sehr wichtig.Du hast aber vollkommen Recht,dass es eindeutig ist,dass er keinen Kontakt jetzt will.
Natürlich kannst du eine Karte schicken. Es gibt weder einen Grund für ihn noch die objektive Berechtigung dafür, dass er dich anzeigt. Schließlich willst du ihn nicht stalken und ihm auch nicht zehn Karten pro Tag schicken.
Allerdings würde ich damit mehrere Wochen warten. Er hat dich geblockt, was eben eindeutig sagt, dass er keinen Kontakt möchte. Wenn du zu früh eine Karte schickst, fühlt er sich bedrängt und du erreichst gar nichts bzw. nur etwas negatives.
Ob eine SMS zugestellt wude siehst du genauso an dem Häkchen wie bei einem Messenger. Eine Karte ist aber wahrscheinlich der bessere Weg. Eine SMS und zusätzlich eine Karte schicken solltest du nicht machen. Das ist zuviel.
Eine SMS würde er aber erhalten,oder?