trotz Beziehung in jemand anderen verliebt? ...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Liebe geht es weder um Verdienst noch um Dank! Es geht um Gefühle. Natürlich gibt es auch Gefühle, die auf Dauer nicht vereinbar sind - z. B. wenn man zwei Menschen des anderen Geschlechts (als Hetero) gleichzeitig liebt oder in sie verliebt ist. Da die Dreiecke und Mehrecke meistens nicht gut gehen, muss man in aller Regel rechtzeitig eine Entscheidung treffen. Welche die richtige ist, kann Dir keiner verraten, es kann auch keiner wissen. Eine derartige Situation geht auch nicht ohne Enttäuschungen aus. Trotzdem sind Entscheidungen fällig, Es liegt in Deiner Entscheidung eine Lösung zu finden.

Das Leben ist nicht immer einfach und manchmal muss man Entscheidungen treffen, von denen man nicht weiß, was sie einem bringen. Du kannst Deinem jetzigen Freund vorspielen es wäre alles in Ordnung. Doch wie lange machst Du das...? Irgendwann wird er es spitz kriegen. Nimm Dir eine Auszeit und werde Dir Deiner Gefühle im Klaren. Sprich offen mit Deinem Freund darüber, denn so bringt es doch nichts. Auch wenn es mit Deinem Ex-Freund nicht klappen sollte und Du alleine wärest, dann ist das eine Erfahrung, die Du machen musstest, weil das Leben halt nicht immer unkompliziert ist.

Ich würde versuchen mir im Klaren darüber zu werden, welche Gefühle Du wirklich hast ob für den einen oder den anderen.

So eine Freundin wünsch ich niemandem. Wie gesagt, damit kannst du einen Menschen kaputt machen

19tumblr96 04.12.2013, 19:49

Das weiß ich auch und sowas wollte ich auch nicht hören, aber danke.

0
forgotit 04.12.2013, 20:01
@19tumblr96

Sorry. Wenn du ihm schon aus dem Weg gehst, dann tu ihm den Gefallen und trenn dich von ihm. Du verarscht ihn unbewusst, auch wenn du das nicht willst

0

Du solltest dir im klaren sein, was du willst. Es wäre nicht schön für deinen Freund, wenn er es irgendwann mitbekommt, wenn er es ernst mit dir meint, kannst du einen Menschen damit wirklich kaputt machen.

Arbeite für ein Gutes Gewissen, und geh vor Gott. Lasse dich nicht von deinen eigenen Gefühlen verunsichern! Welches Ziel hast du? Gottes Segen

Was möchtest Du wissen?