Trotz Beziehung einsam?
Fühlt ihr euch trotz Beziehung einsam?
7 Antworten
Nein, ich fühle mich nicht einsam in meiner Beziehung.
Aber ich könnte mir vorstellen, wenn die Gedanken und Gefühle an die Ex abschweifen, so wie es bei Dir sein könnte, dann hast Du innerlich auch eine Blockade, Deiner Beziehung gegenüber. Da weiss man nicht, ob Du Dich zuerst einsam fühltest, dann die Ex angeschrieben hast, oder ob die Abenteuerlust, Gedanken so waren, dass Du Dich nach dem Kontakt nun einsam fühlst.
Einsamkeit hat viele Facetten.
Manche kann man aktiv angehen und Kontakte aufbauen, aber es gibt auch Situationen, wo es unmöglich ist, die Einsamkeit zu durchbrechen.
Sobald in einem Menschen Klarheit herrscht über seine Emotionen, kann er einen Weg aus der Einsamkeit versuchen.
Man kann auf jeden Fall selbst dazu beitragen, sich einen Weg aus der Einsamkeit zu bahnen. Und das, was die Einsamkeit in einem selbst auslöst, sollte man versuchen, nicht so viel Raum im Leben einnehmen zu lassen.
Alles Gute für Dich.
Einsamkeit ist nicht immer was Negatives. Ich bin mit drei Geschwistern auf engstem Raum aufgewachsen und es war schrecklich für mich, dass ich nie für mich allein war.
Für mich ist Einsamkeit was Positives.
Wenn du dich einsam fühlst und es als negativ empfindest, dann mach was dagegen!
Ich bin mal mein Telefonbuch durchgegangen und auf eine ehemalige Arbeitskollegin gestossen. Hab die dann direkt angerufen und gesagt: Du glaubst ja nicht, wer dich jetzt anruft!
Die hat sich mega gefreut und wir haben seitdem viel Kontakt.
Es gibt viele Menschen die sich freuen, wenn man sich einfach mal meldet. Probier es aus!
Ich war in meiner Ehe eigentlich einsamer als jetzt als Single.
Da spielte wohl die Isolation eine Rolle!
In einer guten Partnerschaft kommt das sicher nicht vor!
Habe keine Freundin, fühle mich 0 einsam.
Es gibt ja immerhin noch Freunde und Familie
Wenn Du Dich dennoch einsam fühlst,ist es nicht Dein Seelenpartner.Dann sollte man das nicht weiterführen.