Trotz bestehenden Vertrages von t-com zu unitymedia wechseln?

3 Antworten

Wenn Du bei Unitymedia bestellst und eine Portierung Deiner Rufnummer von der Telekom beauftragst, erhältst Du Deinen Unitmedia Anschluss und aufrund Portierung bis zu 12 Freimonate auf den Basisanschluss (also z.B. 2play Grundgebühr) Zusatzoptionen wie ISDN bezahlst Du dann aber trotzdem

Aber sicher musst du die Telekom bezahlen, solange bis der Vertrag beendet ist. Das ist so üblich bei Verträgen.

ace.

Ergänzung: Die Unity Media kann an deinem Vertrag auch nichts ändern, die können auch nur bis zum nächst möglichen Termin kündigen. Das ist in deinem Fall eben in 6 Monaten.

0

Vielen Dank dann werd ich wohl noch bissl warten müssen :)

Wechsel von Telekom zu Unitymedia

Weiss jemand wie das funktioniert und genau abläuft? Wenn man davon ausgeht das ich einen bestehenden T-DSL Vertrag habe?

...zur Frage

Wie verläuft ein DSL Anbieterwechsel?

Guten Tag,

Das Bauunternehmen von meiner Wohnung hat mit Unitymedia eine Kooperation begonnen. Per Brief wurde mir Mitgeteilt das "Coax-Glasfaser"Jetzt an meinem Anschluss angebracht worden ist, was laut Unitymedia 400mbts unterstützt. Noch bin ich Kunde bei 1&1. Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht, was ein weiterer Grund ist, warum ich wechseln möchte.

Hier meine Fragen:

-Wenn ich den Anbieter wechsel, wird der wechsel nach oder während der Vertragslaufzeit durchgeführt ?

-Wenn ich den Anbieter wechel während der Vertragslaufzeit, muss ich dann beide Verträge bezahlen ?

-Könnten auch negativ auswirkende Folgen an mich zu kommen ?

Ich wäre dankbar wenn ihr meine Fragen beantworten könntet !

MfG, Strix123

...zur Frage

Wechsel von 1&1 zu Unitymedia?

Ich wollte jetzt langsam in den nächsten 2 Wochen von meinem aktuellen Anbieter zu Unitymedia wechseln. Jedoch läuft mein Vertrag bei 1&1 noch 1 Jahr, jedoch kann man ja trotzdem wechseln, dazu bietet Unitymedia ja an, die Grundgebühren zu erlassen.

Meine Frage ist, wieviel % des Preises vom alten Vertrag werden dann erlassen? und ist eigentlich empfehlenswert zu Unity zu wechseln, weil mein Internet bei 1&1 ist schon seit langer Zeit sehr sehr schlecht.

MFG Kalzon

...zur Frage

Unity Media DSL Wunschtermin

Ich möchte gerne zu Unity Media wechseln und habe den Vertrag nun abgeschlossen. Allerdings läuft mein alter Vertrag noch bis zum 12.11. und würde gerne auch das erst ab da mein Vertrag bei Unity Media startet. Allerdings konnte ich bei der Bestellung keinen Wunschtermin angeben. Habe dann den Anschluss bestellt und dann über das Kundencenter eine mail mit meinem Wunschtermin hingeschrieben. Nach 5 Tagen noch keine Antwort, jetzt kam die Nachricht, dass die Hardware verschickt wurde. Läuft dann von jetzt an auch der Vertrag? Oder werden die sich noch mit mir in Verbindung setzen?

...zur Frage

Vorgezogener Internetanbieterwechsel.

Hallo, ich habe momentan folgendes Problem. Ich bin derzeit bei Unitymedia. Zum Sommer hin habe ich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, worauf Telekom die Portierung bei Unitymedia angefragt hat. Diese wurde zum 25.7 bestätigt. Nun hat Unitymedia die Gebühren erhöht, wodurch ich zum 31.1 eine Sonderkündigung nutzen konnte. Das habe ich auch. Nun ist das Problem, dass die Telekom über die vorzeitige Kündigung nicht informiert wurde. Die Unitymedia Hotline sagt mir ich soll einen neuen Portierungsauftrag bei der Telekom anfordern. Die Telekom Hotline sagt Unitymedia ist verpflichtet die vorzeitige Kündigung und den, damit verbundenen Termin für die Portierung, von selbst mitzuteilen. Hatte jemand bereits dieses Problem, oder kann mir sagen, wer von beiden nun in der Pflicht ist zu handeln? Ich habe mein Anliegen beiden Seiten mitgeteilt. Kann ja nicht sein, dass ich hin und her telefoniere und ständig geagt bekomme, dass der andere zu handeln hat.

...zur Frage

Internet Anbieter sinnvoll wechseln?

Habe was von 1und1 aber die Telekom kriegt es nicht gebacken mir den Anschluss zu legen deshalb möchte ich kündigen und wechseln zu einem Anbieter der mir evtl schneller was anschließt :D hab aber nicht die geringste Ahnung von irgendwas wie kündige ich Und wie finde ich einem Anbieter wo die Telekom nicht ewig braucht um mir nen schaltungstermin zu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?