Trotz Beendigung des Schulverhältnis Fachabi wiederholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer gymnasialen Oberstufe kannst mit Berechtigung und einem Höchstalter von 18 Jahren noch anfangen.

Ohne Berechtigung bis 18 alle Schulen, die zur Fachhochschulreife führen.

Über 18 nur Berufsoberschulen, Abendgymnasien, Erwachsenenkollegs. Da kann selbst Omi noch hin ! Die sind aber alle ausschliesslich mit einer abgeschlossenen Berufsaubildung oder mehrjähriger Vollzeitberufstätigkeit zugänglich.

Sonst bliebe nur eine Externenprüfung !

Es ist an jeder Schule möglich, nur an Deiner alten Schule nicht.

In der Volkshochschule wird es möglich sein!

An einer normalen amtlichen Schule nicht?

0
@Enes1998

Da Du wegen der vielen Fehlstunden entlassen wurdest, glaube ich es kaum! Kannst ja mal an einer anderen Schule nachfragen, sie wollen sicher den Grund wissen, weshalb Du von der Schule verwiesen wurdest!

0

Was möchtest Du wissen?