Trotz Bänderriss Eislaufen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht. Das Risiko ist zu groß. Der Bänderriss muss erst abheilen. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis die Bänder wieder stabil sind. Also Vorsicht!

Kann man auch mit gebrochenem Bein auf den Mount Everest steigen? Oder ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen. Es ist doch nicht der letzte Tag im Leben wo man Eislaufen kann, also lass den Quatsch

Wenn er überhaupt fahren könnte, würde er wahrscheinlich nicht besonders viel Spaß haben, da es sehr wahrscheinlich ist, dass er Schmerzen haben würde.

Bänderriss am Knöchel, Schiene, Idee welche schuhe?

Hallo leute, ich hab mir heute einen Bänderriss zugezogen und hab jetzt das Problem, dass meine Schiene so groß ist, dass ich nicht weiß welche Schuhe ich dazu tragen soll, hat da einer eine idee ?

...zur Frage

Zu langer Heilungsprozess bei Bänderriss (evtl Knorpelschaden)?

Hallo, vor 10 Wochen bin ich beim Training am linken Fuß nach Innen umgeknickt (also Außenband verletzt), Folge: Bänderriss/-dehnung. Abgesehen von der Behandlung im KH direkt danach, sollte ich nach 2 Wochen nochmal zu meinem Orthopäden. Der verordnete nur 6-8 Wochen Sportverbvot (Volleyball).

Nun sind die 8 Wochen rum und ich habe immernoch leichte Beschwerden. Normal gehen geht, aber: (1) bei unebenem Boden (Kopfsteinpflaster) "erschüttert" das Gelenk gefühlt, es tut im Gelenk weh (2) nach dem Aufstehen/ langen Liegen ist das Gelenk steif und brauch ein paar Schritte um sich wieder normal anzufühlen (3) bei spontanen, abrupten Bewegungen zieht es ebenfalls (auch am Innenband)

Die Gelenkbeweglichkeit ist prinzipiell da. Nun muss ich dazu erwähnen, dass ich etwas zu viel wiege. 1,60m auf 83kg. Der Arzt vermutet jetzt, dass es daran liegt, dass das Gelenk so lange zum heilen braucht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es nur daran liegt. Es fühlt sich auch anders an.

Kennt sich jemand damit aus oder hatte schonmal Knorpelschaden im Sprunggelenk und kann sagen, wie sich das anfühlt? Im Internet finde ich immer nur vage Symptome.

Mfg, vbaussen

...zur Frage

Kann man mit Bänderriss in die Sauna?

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Bänderriss am Fußgelenk zugezogen. Laut meinem Arzt kann ich in einer woche wieder ohne Schiene laufen und Sport machen. Kann ich aber vieleicht jetzt schon in die Sauna ohne Schäden davon zutragen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Erfahrung mit Bänderis am Fußgelenk?

Hallo!

habe mir gestern Abend beim Sport eins der drei Außenbänder am Sprunggelenk gerissen. War jetzt heute beim Arzt, der mir eine Schiene und 6 Wochen Sportverbot verpasst hat. Habe jedoch nächste und übernächste Woche wichtige Basketballspiele. Dabei habe ich auch hohe Basketballschuhe an. Könnte ich dann mit Schiene und Basketballschuehen spielen?! Hat da jemand Erfahrungen mit Bänderrissen?

Ich hoffe jemnd fällt was ein.

Grüße Anoenas

...zur Frage

trotz Bänderriss (fast) schmerzfrei gehen?!

Hallo. Ich habe mir laut dem Arzt am Donnerstag einen Bänderriss im Knöchel zugezogen. Allerdings weiß ich nicht, ob das so stimmt/stimmen kann. Zum Einen hat er meinen Knöchel nur geröngt (?) und laut einem Freund von mir kann man auf einem soclhen Bild keinen Bänderriss erkennen. Zum Anderen kann ich schon seit gestern Abend wieder mehr oder wneiger schmerzfrei gehen.

Kann es sein, dass es wirklich ein Bänderriss ist, oder sollte ich zur Sicherheit nochmal einen anderen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?