Trotz Avira Deinstallation blockiert Avira Downloads, welche nicht geöffnet werden können?

2 Antworten

Schau mal in deinen Task-Manager, ob da noch irgendwelche Prozesse von Avira vorhanden sind. Wenn ja, dann macht Rechtsklick auf diese und klick dann auf Dateipfad öffnen. Dann kannste den Ordner löschen.

Hast Du schon einen Neustart durchgeführt? AntiViren-Programme werden meistens erst vollständig entfernt, wenn man einen Neustart durchgeführt hat.

ja, habe einen Neustart direkt durchgeführt.

0
@VanVan98

Schau mal in deinen Browser-Erweiterungen, ob dort etwas von Avira vorhanden ist. Wenn ja, dann entferne die Erweiterung.

0
@xLukas123

Ich habe nachgeguckt; auch da ist Avira nicht vorhanden ich verstehe das nicht.

0
@VanVan98

Dann weiß ich langsam auch nicht mehr, wo das Problem bei Dir liegen soll. Es können nicht irgendwelche Downloads von Avira blockiert werden, wenn Avira angeblich entfernt wurde.

Bist Du in die Systemsteuerung gegangen und hast dir dort alle installierten Programme auflisten lassen? Mit einem Doppelklick auf eine Anwendung aus dieser Liste, sollte ein Programm eigentlich gänzlich entfernt werden. Schau nochmal nach, ob nicht doch noch etwas von Avira vorhanden ist.

Ansonsten würde ich es zuletzt mal noch damit probieren: https://www.avira.com/de/download/product/avira-registry-cleaner

1
@xLukas123

Habe Avira erfolgreich gelöscht; nun geht es. Dankeschön.

0

Was möchtest Du wissen?