Trotz Ausmusterung Studium bei der Bundeswehr möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Antworten in diesem Forum sind darauf abgezielt, dass man sich verpflichtet hat. Es ist allerdings auch ein Studium an einer Universität der Bundeswehr möglich, ohne bei der Bundeswehr zu sein. Dann sollte man allerdings über das nötige Kleingeld verfügen, da die Studiengebühren pro Trimester (ein Jahr hat 3 Trimester, man studiert bis zum Bachelor 7 und zum Master 12 Trimester) mehrere Tausend Euro kosten. Diese variieren allerdings je nach Studiengang. Ein Ingenieursstudium ist teurer als das eines Pädagogen. Nach meinem Wissen kostet der B.Sc. MB knappe 40.000€. Also nicht unmöglich.

Nein denn Man muss die Grundausbildung dort abliefern. Bei der Auswahl für ein studium bei der Bundeswehr sind die tests dazu noch umfangreichger als bei der Musterung.

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gelesen. Die GA ist sicher nicht voraussetzung für ein Studium bei der bundeswehr.

0
@Volker13

also ist auch nicht die bestandene musterung voraussetzung?

0
@Volker13

@ Volker: Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung also geh mich nich an ich wollt da selbst studieren. Da ein Studium bei der Bundeswehr die Offizierslaufbahn ist musst du dich auf mind. 12 Jahre verpflichten als soldat. Und als soldat braucht man meines wissens auch die GA.

@ raja: Hier stehts was du alles brauchst: http://www.uni-pur.de/studiumbeider_bundeswehr.php

0
@phoenixsphinx

tochter studiert bei der bundeswehr und sie musste wie alle anderen auch ihre grundausbildung machen. aus ihrem jahrgang sind welche ausgemustert worden und die können dort dann auch nicht!!! studieren

0
@takijo

Danke takijo. Weis eh nich was er wollte oben hat er noch gesagt nein, bei meiner Antwort schreibt er wieder man braucht die GA nich.

0
@phoenixsphinx

Volker13 wollte damit sagen, dass die GA nicht alleinige Vorraussetzung für ein Studium ist. Es gehört noch ein bißchen mehr dazu und somit ist der Satz "Man muss die Grundausbildung dort abliefern" eben nicht richtig. Die Grundausbildung allein reicht halt nicht.

0

Nein. Welches Interesse sollte der Bund an Dir haben?

Nein das geht nicht. Du musst soldat sein

Was möchtest Du wissen?