Trotz Ausbildungsstelle weiter bewerben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit einem 3,0 Realschulabschluss wird das nichts mit dem kaufmännischen Bereich. Allein wegen dem Niveau der Berufsschule. Ich würde an deiner Stelle in deinem Betrieb bleiben, vor allem wenn du dich mit allen gut verstehst - denn das ist kostbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heelyfan
26.06.2016, 21:41

Bin mal davon ausgegangen, dass du nicht in den Einzelhandel willst. Da würde es vielleicht klappen, wenn auch nicht mehr dieses Jahr.

0

Klar, einfach weiter probieren. Wenn Du das bekommst was Du eigentlich willst ist es besser und Du kannst den Vertrag mit der anderen Firma kündigen

Ich würde tatsächlich eher die Ausbildung fertig machen und mich dann erst weiterbewerben. Der Grund: Eine abgebrochene Ausbildung im Lebenslauf sieht immer erstmal so aus, als hättest Du Dich mit Deinen Ausbildern verkracht.

Im Grunde ja, weiter bewerben, ...nur ist es etwas zu spät. Wenn Du keinen sehr guten Realschulabschluss hast oder ein Fachabitur wirst du im kaufmännischen Bereich nur im Einzelahndel fündig (Vodafone, Rewe, Aldi, Lidl...). Das ist in der Ausbildung besser bezahlt, aber ist das besser?

Was bekommst Du denn nach der Ausbildung und wie sind die Übernahmechancen?

Anderer Vorschlag: Mach die Ausbildung, danach machts du in einem Jahr Dein Fachabitur an der Fachoberschule und dann bewirb Dich für eine richtig gute Ausbildunsgstelle im kaufmännischen Bereich. Dann hast du sehr gute Chancen bei den besten Betrieb genommen zu werden. Behalte also dein eigentliches Ziel im Auge.

Kommentar von tygafanhiphop
26.06.2016, 21:30

Hab nen Realschulabschluss mit ca. 3,0er Durchschnitt. In meiner Gegend gibts noch Ausbildung für Groß und Außenhandels Kaufmann unter anderem will die eine Firma mind. einen Hauptschulabschluss und die anderen Realschule

0

Du kannst klar weiter Bewerbung schreiben , du hast doch nichts zu verlieren

Bewirb dich weiter. Wie du schon sagst, es ist dein Leben.

Was möchtest Du wissen?