Trotz Attest zur Bildungsmaßnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen dein Arzt dir das bescheinigt hat  zb wegen gesundheitlichen Gründe dann macht die Arge sich strafbar gehe morgen am besten zum Anwalt oder der Gewerkschaft falls du Mitglied bist,. Deine Gesund darf die Arge nicht gefährden und das ist dann auch kein Grund für eine Leistungskürzung rufe morgen auch mal bei der Regionaldirektion des Jobcenter an (dort wo das zuständig Landesarbeitsamt  war)

ok, ich fange mal an, mir meine Frage selber zu beantworten. Zu meiner Frage sage ich: "Ich weiß es nicht"

Kann ein Lehrer eine 6 geben trotz Attest?

Hallo, ich hätte heute ein Test in Politik schreiben sollen, bin aber seit 2 Tagen bis Freitag krank geschrieben. Hat er das recht, mir eine 6 zu geben ? Hab ich das recht, die gleich arbeit nach schreiben zu dürfen ?

...zur Frage

Ärztliches Attest Verlängern obwohl sich das 1. Attest zeitlich mit dem 2. Überschneidet. Bei Selben Arzt und selber Krankheit?

Ich habe 1 krankmeldung von freitag bis mittwoch. Fühle mich aber noch nicht sehr gut Kann ich mich jetzt ab Morgen wieder krankschreiben lassen?? oder muss ich warten bis der 1. Attest abläuft.?

...zur Frage

Ein Ungenügend im Sportunterricht trotz ärztliches Attest?

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich im 1. Halbjahr auf meinem derzeitigen Berufskolleg vom Sportunterricht durch ein ärztliches Attest befreien lassen. Vor kurzem wurden die Noten des 1. Halbjahres festgelegt und es sieht so aus als hätte meine Sportlehrerin trotz ärztliches Attest meine Befreiung bzw. Entschuldigung vom Sportunterricht falsch verstanden. Am heutigen Tage erfuhr ich von meinem Klassenlehrer das ich ein "Ungenügend" im Sportunterricht habe, dabei dachte ich mir nur "Hmm.. wie kann ich trotz ärztliches Attest ein "Ungenügend" im Sportunterricht erhalten obwohl ich eigentlich davon befreit sein sollte?" Jetzt ist natürlich mein kompletter Schulabschluss gefährdet bzw. ich werde nach meiner Aussage vom Klassenlehrer am Ende des Schuljahres kein Schulabschluss in diesem Falle "Die Fachoberschulreife" erwerben können und da frage ich mich ernsthaft jetzt noch ehm.. ich war immer anwesend zum Sportunterricht und hatte mit meiner Sportlehrerin entschieden, dass ich trotz Befreiung vom Sportunterricht anwesend sein sollte und statt Sport durfte ich meine Hausaufgaben erledigen falls ich natürlich welche auf bekam und nun frage ich mich jetzt noch "Wie bekomme ich jetzt das Ungenügend in Sport weg? Normalerweiße haben ich und meine Sportlehrerin bzw. ich habe es so verstanden das ich am ende des 1. Halbjahres in Sport eine "ungültige bzw. keine Note dafür kriegen werde." Weil ich ja dafür Entschuldigt war für das ganze 1. Halbjahr. Kann mir da nun jemand die Logik erklären ob das jetzt so stehen bleiben wird oder ob das überhaupt Fair ist? Weil ich bin doch entschuldigt...

...zur Frage

Ärztliches Attest über das Wochenende?

Meine Frage lautet: Wenn ich am Freitag krank bin und mir eine Mündliche entschuldigung meiner Eltern geben lasse und ich am Montag immer noch krank bin. Brauch ich da schon einen Krankenschein? Oder zählen da nur die reinen Schultage die ich fehlen würde?

...zur Frage

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme sinnvoll?

Hey,

ich war 2 Jahre lang krank und bin nun auf einem guten Weg der Besserung. Die Arge schlägt mir eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) vor. Ist das sinnvoll? Was läuft da genau ab? Konnte im Internet leider nichts konkretes finden. Mir wurde aber erzählt, dass da nur die hingehen, für die es eh keine Chance auf dem Arbeitsmarkt gibt und dass die Meisten dort nur ihre Zeit absitzen. Das wäre nichts für mich :(

...zur Frage

Trotz Entschuldigung der Eltern noch ein ärztliches Attest?

Ich hatte heute einen Zahnarzttermin & musste somit vom Sportunterricht entschuldigt werden. Dies machte meine Mum natürlich. Nur wollte meine Sportlehrerin morgen ein ärztliches Attest haben. Allerdings habe ich durch meiner "Tolltaschigkeit" vergessen nach ein Attest zu fragen & somit habe ich jetzt keins. Meine Frage ist nun, ob die Lehrerin nicht trotzdem die Sportstunde entschuldigen muss, da meine Mum diese entschuldigt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?