Trotz Attest Teilnahmepflicht?

3 Antworten

Anwesenheitspflicht besteht trotzdem, vorallem mit einem Teilattest.
Die Schüler aus der Oberstufe kriegen Ersatzunterricht weil sie ein bestimmtes Maß an Stunden/Noten/Fächern fürs Abitur erfüllen müssen. Sport kann man nämlich auch mit in den NC nehmen zum Teil.

Oberstufe mit Kurssystem funktioniert anders, das kannst du nicht vergleichen. Ansonsten hast du bisher Glück gehabt. Tatsächlich gilt Anwesenheitspflicht. Bewertet werden kann auch. Nämlich Hilfsbereitschaft, Gruppenverhalten etc. evtl. hat erst jetzt jemand was gemerkt oder es hat sich jemand beschwert.

Ja du musst dahin. Offensichtlich hat die Schulleitung jetzt erst bemerkt das du nicht da warst und deswegen bekommst du jetzt ärger. Normalerweise schreiben die kranken Protokoll, außer sie können am ganzen Tag die Schule nicht besuchen

Okay, also es war ja die letzten beiden Jahre auch mit der Schulleitung abgesprochen, dass ich nicht hingehe und nicht bewertet werde, deswegen verstehe ich das plötzliche Problem nicht. Ist auch ziemlich sinnlos 90 Minuten nix zu tun außer doof rumzusitzen, aber gut, ist halt so.

0

Darf man trotz Attest vom Lehrer zum Sport ''gezwungen'' werden?

Heey Leute, Ich habe ein Attest vom Artzt, weil meine Kniescheibe immer rausspringt, dass ich nicht am Sportunterricht teilnehemn darf. Aber der Sportlehrer will das ich trotzdem einige Sachen beim Sportunterricht mitmache, die "das Knie nicht so belasten". Aber dadurch gehen meine knie immer mehr kaputt und außerdem steht auf dem Attest, dass ich KEIN Sport mitmachen darf! Ich hab auch schon mit ihm gesprochen, aber der meinte er bräuchte ja Noten von mir. Darf der denn nicht einfach auf das Zeugnis schreiben, das ich nicht am Sportunterricht teilnehemen darf?? Danke schonmal im vorhinaus.

...zur Frage

Gute Hobbys um neue Freunde kennenzulernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich suche ein gutes Hobby, welches Spaß macht und wobei ich neue Freunde kennenlernen kann. Tischtennis und Fußball habe ich schon ausprobiert. Was gibts da noch so?

PS: Muss nicht unbedingt eine Sportart sein.

...zur Frage

sport in der schule & narben vom ritzen?

halluuuu🍂 ich habe hier ein kleines Problem.., vielleicht kann mir jemand helfen☺✨ ich ritze mich seit zwei Jahren, habe dementsprechend auch Narben und wunden.. morgen habe ich in der Schule Sport, (ich würde einfach mitmachen, nur leider haben wir eine neue Sportlehrerin, der ich es noch nicht sagen will.) jedenfalls jacke will ich auch nicht anziehen, weil es dann gleich total heiß wird... danke für jede sinnvolle antwort❤✨ liebe grüße larissa❤ ¡dumme antworten wie ,,hör auf dich zu ritzen'' könnt ihr einfach lassen., danke😋¡

...zur Frage

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen? Pro und contra Argumente Bitte!

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen?

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Darf ein Lehrer Sport verbieten?

Darf mein Sportlehrer mir verbieten im Sportunterricht zu machen weil ich angeblich Magersüchtig sei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?