Trotz Attest Teilnahmepflicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oberstufe mit Kurssystem funktioniert anders, das kannst du nicht vergleichen. Ansonsten hast du bisher Glück gehabt. Tatsächlich gilt Anwesenheitspflicht. Bewertet werden kann auch. Nämlich Hilfsbereitschaft, Gruppenverhalten etc. evtl. hat erst jetzt jemand was gemerkt oder es hat sich jemand beschwert.

Anwesenheitspflicht besteht trotzdem, vorallem mit einem Teilattest.
Die Schüler aus der Oberstufe kriegen Ersatzunterricht weil sie ein bestimmtes Maß an Stunden/Noten/Fächern fürs Abitur erfüllen müssen. Sport kann man nämlich auch mit in den NC nehmen zum Teil.

Ja du musst dahin. Offensichtlich hat die Schulleitung jetzt erst bemerkt das du nicht da warst und deswegen bekommst du jetzt ärger. Normalerweise schreiben die kranken Protokoll, außer sie können am ganzen Tag die Schule nicht besuchen

Okay, also es war ja die letzten beiden Jahre auch mit der Schulleitung abgesprochen, dass ich nicht hingehe und nicht bewertet werde, deswegen verstehe ich das plötzliche Problem nicht. Ist auch ziemlich sinnlos 90 Minuten nix zu tun außer doof rumzusitzen, aber gut, ist halt so.

0

Was möchtest Du wissen?