Trotz Attest Klausur gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, ich fürchte da sind die chancen eher schlecht. für den einen tag bist entschuldigt, da dein versäumnis aber darin besteht, deine bereits arbeit, die schon fertig zu sein hat, nicht abgegeben zu haben, hättest dafür sorgen müssen, dass die die erreicht, bspw durch einen boten. so krank kann keiner sein, dass er ein seminar nicht abgeben kann...es sei denn du liegst im koma. aber selbst wenn du nen schweren unfall hast, hättest jemand beauftragen müssen. ich hatte ein ähnliches problem, aber mich haben die damals mit ner 4.0 bestehen lassen.

Nein, denn Du hast die Hausarbeit ja nicht während Deiner Krankenzeit geschrieben, sondern vorher.

Ärztliches Attest für Schule Tag nach fehlen abgegeben, Konsequenzen?

Ich war gestern krank und habe das Attest heute in der ersten Pause abgegeben, trotzdem hat mich mein Oberstufenbetreuer richtig doof angefahren warum ich das Attest nicht schon gestern vorgelegt habe und will mich zum Direktor zitieren... Ich wollte nur fragen ob das überhaupt rechtens ist, denn wenn ich krank im Bett liege und mich auskurieren will kann ich doch nicht einfach in die Schule fahren und das Attest vorbeibringen, er sagte ich solle es mit Bild per e-mail verschicken. Ich habe ein großes Problem mit Migräne, ist auch vom Hausarzt bestätigt worden und ich habe schon Termine bei Neuro-/Radiologe, daher bin ich übermäßig oft daheim, habe bereits Attestpflicht bekommen und liege ich meistens ein paar Stunden flach und kann das Attest erst Nachmittags vom arzt holen wenn das Sekretariat schon zu hat.

Anzumerken ist dass ich auf ein bayrischen Gymnasium gehe, ich weiß nicht ob sich da die generellen Schulordnungen unterscheiden.

Ich will nur fragen ob das irgendwelche größeren Konsequenzen haben kann, denn ich habe noch nie gehört dass man an Tagen an denen man keine Klausur/schulaufgabe schtreibt das Attest am selben Tag noch abgeben oder vorzeigen muss. Ist das denn überhaupt rechtens soetwas zu verlangen? Mache mir sehr große Sorgen um meine Zukunft gerade.....

Bitte dringendst um Antwort...!

...zur Frage

Mathe 6 trotz attest?

Meine klasse hat am mittwoch eine klassenarbeit geschrieben. An dem tag war ich krank und habe mich nicht in der schule entschuldigt..hatte aber ein attest vom arzt in dem ich von mittwoch bis freitag krankgeschrieben war. Am Montag bin ich zur lehrerin und die meinte das ich ne 6 hab weil ich nicht angerufen habe und das attest nicht am tag der arbeit abgegeben habe. Wer hat jetzt recht ? Zab ich noch ne Chance das rückgängig zu machen oder hat lehrerin recht. Entschuldie meine Rechtschreibung. ..ich schreibe mit dem handy.

...zur Frage

Abgabetermin trotz Attest der gleiche wie ohne Attest?

Mal angenommen Schülerin A ist ärztlich krankgeschrieben, hat aber von der Schule aus einen Abgabetermin für ein Projekt einzuhalten. Ist sie aufgrund ihres Attest davon frei diesen einzuhalten oder ist durch den vor Wochen angekündigten Abgabetermin ebenso angehalten diesen wie andere Schüler/innen am festgelegten Tag abzugeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?