trotz attest eine 6 in sport?

7 Antworten

So weit ich weiß würde das in meiner Klasse (ein Mädchen ist auch oft krank gewesen) so gemacht, dass die Stunden wenn man nicht mitgemacht wurden gar nicht bewertet werden.

also nichts gleich nichts. Dann zählten halt die Stunden in denen mitgemacht wurden. Du kannst ja nichts dafür, dass du krank warst.

Beispiel: Wenn du dann dreimal am Unterricht teilnimmst und eine 2 für jede Stunde davon bekommst und den Rest nicht da warst. Müsstest du ne 2 kriegen.

ich denke nicht, ich meine du hast so wie ich das verstanden habe, ein ärztliches Attest? bezog sich das Attest auch auf die ,,unentschuldigten" tage oder auf die gesamte zeit, in der du nicht mitgemacht hast? wenn das so ist, dass sie dir ne sechs trotz Attest gegeben hat, würde ich persönlich auf jeden fall zum Schulleiter oder so gehen. meines wissens nach, darf man keine sechs geben, wenn man ein Attest hat:-)

2 mal hatte ich halt unntschuldigt nicht mitgemacht (zu dieser zeit war ich noch nicht beim arzt gewesen und von Eltern geschriebene Entschuldigungen durfte man nicht abgeben).

Da hast Du doch Deine Antwort.

Daher hat das schon so seine Richtigkeit.

Sport machen trotz Attest der Sportunfähigkeit?

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und bin im McFit angemeldet. Ich bin über 300km weit weg gezogen. Jedoch gibt es hier auch ein McFit, welches aber mit den öffentlichen Verkehrsmittel eine Stunde entfernt ist. McFit hat kein Sonderkündigungsrecht mehr, was durch einen Umzug begründet ist. Man bräuchte ein ärztliches Attest der Sportunfähigkeit. Ich habe wirklich Probleme mit meiner Wirbelsäule und den Halswirbeln, jedoch darf ich damit eigentlich Sport machen. Ich kenne aber einen Arzt, der mir trotzdem ein solches Attest der Sportunfähigkeit ausstellen würde.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich ein solches Attest habe, darf ich dann trotzdem z.B. Fußball im Verein spielen oder in ein anderes Fitnessstudio? Gibt es dann Probleme mit der Versicherung, falls mir doch etwas passieren sollte?

danke für jede Antwort!

Liebe Grüße

...zur Frage

Mein Sportlehrer meint ich simuliere?

Hallo, ich möchte heute zum Orthopäde weil ich Schulterschmerzen habe.

Aber ich habe morgen das dritte Mal Sport im diesen Schuljahr. Ich habe aber beiden letzten Malen nicht mitgemacht. Beim ersten Mal hatte ich Sportzeug vergessen und beim zweiten Mal war ich krank.

Mein Sportlehrer hat mich eh weil ich nie mitgemacht habe und wegen meinem Übergewicht auf dem Kika.

Er spricht mich halt jeden Tag an das ich nicht mein Sportzeug vergessen soll.

Er denkt halt ich simuliere alles. Ich bin halt sehr schüchtern und kann nicht dagegen etwas sagen.

Also was soll ja machen wenn der Orthopäde mir ein Attest schreibt?

Mein Sportlehrer wird dann total sauer. Der wird mich fragen ob das alles stimmt und sagen das ich das nur wegen meinem Übergewicht habe.

Ich habe echt schiss. Dem ist es egal das er sich nicht über den Arzt stellen kann.

...zur Frage

Attest abgeben,drei Zettel ?

Habe vom Arzt ein Attest bekommen ,da sind drei Zettel dran, muss ich alle der Lehrerin geben ?

...zur Frage

Ist ein Schulverweis trotz Attest rechtens?

Hallo Leute .. 

Ich habe eine dringende Frage und ein dringendes problem.. Ich habe 61 fehlStunden an meiner Schule weil ich sehr oft Migräne habe. Als ich wieder zur Schule kam mit meinen Entschuldigungen durfte ich sie nicht mehr vorlegen und bekam eine Verwarnung wenn ich nochmal 20 Stunden unentschuldigt fehle werde ich entlassen. Jetzt war ich eine Woche Krank geschrieben und habe auch ein Attest das ich meinem Lehrer geschickt habe , und trotzdem habe ich einen Brief bekommen das ich entlassen worden bin. Bitte helft mir.. Dürfen die das ? Ich bin doch krank und kann das Attest vorlegen .. 

Danke im Voraus 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?