Trotz Asthma Fallschirmjäger werden?

4 Antworten

Hallo 12095,

wenn Du tatsächlich Asthma hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass Du Fallschirmjäger wirst. Woher weißt Du denn, dass Du Asthma hast? Nimmst Du Medikamente? Wurde die Diagnose irgendwann durch eine Lungenfunktionsuntersuchung gestellt?

Wenn Du sagst, dass Du keine Beschwerden hast, solltest Du mal bei einem Lungenfacharzt prüfen lassen, ob Du überhaupt noch Asthma hast. Asthma kann nämlich in einigen Fällen, wie einige andere atopische Erkrankungen auch, mit etwas Glück oder durch eine gute Behandlung mit der Zeit auch wieder verschwinden.

Also wäre bei diesem Verwendungswunsch vor der Musterung ein Besuch bei einem Lungenfacharzt zur entsprechenden Prüfung ratsam. Das spart Zeit und eine Bescheinigung, dass die Lungenfunktion nicht beeinträchtigt ist, bringt Dich auch Deinem Verwendungswunsch näher.

Gruß und viel Glück,

MedIudex

Nach den bisherigen Aussagen bezweifle ich doch sehr, dass es sich um "echtes" Asthma handelt.

Die Diagnose sollte erst mal sicher gestellt werden. Ein richtiger Asthmatiker weiß nämlich wie dreckig es ihm nach 5 min. Tennis wirklich geht.

Erst sollte man die Diagnose verifizieren.

Ich wurde ausgemustert wegen meinem Asthma...
Was nimmst du für Medikamente bzw sprays?

Ich nehme keine Medikamente

0

Dann denke ich das du kein Asthma hast....
Selbst die Leute mit leichten Syntomen bekommen ein Notfallspray.
Meistens Salbutamol obwohl ich mich da nicht festlegen will.

Also denke ich das wenn du Fit genug bist Fallschirmjäger werden kannst...

Bei meiner Musterung waren meine Medikamente mein Handicap.
Körperlich bin ich "eigentlich " fit (bis auf mein Asthma).
Eigentlich weil ich halt Ausdauertechnisch net so stark bin wie ein gesunder.
Viel Glück

0

Kann ich mit Asthma zur Bundeswehr?

Hallo, ich wollte schon immer zur Bundeswehr(als Infanterist), da mein Bruder auch Soldat war. (Fallschirmjäger und auch beim KSK) Ich habe aber eine Mischform des Asthma Bronchiale und einer gräserallergie das ist aber sher leichtgradig ich bin sportlich gut in form und hab auch mein ganzes leben lang leistungssport gemacht(Fußball, Basketball,Schwimmen,Ju-Jutsu) und hatte nie beschwerden. Deshalb meine Frage

...zur Frage

Was kann ich bei Pollenflug und allergischem Asthma machen?

Hey Leute, Ich habe allergisches Asthma und da jetzt pollenzeit ist, schlägt das bei mir an und seit ein paar tagen habe ich schwere atemnot, was auch nicht so schlimm wäre, da ich medikamente für asthma habe. Jedoch wird es jetzt so schlimm, dass ich innerhalb von 1 stunde trotz medikamente wieder keine luft bekomme! Kann mir jemand helfen und mir einen rat geben was ich da machen kann??

...zur Frage

Joggen trotz Asthma?

Meine Schwester hat Asthma, will aber trotzdem Joggen gehen. Darf man das überhaupt mit Asthma?

...zur Frage

Kann ich erst zu den Fallschirmjägern und danach zur KSK?

Hi nächstes Jahr hab ich mein Realschulabschluss. Danach wollte ich zum Bund gehen und mich als Fallschirmjäger bewerben und die militärische Ausbildung absolvieren. Danach nach ein paar Jahren (Erfahrungen sammeln etc.) will ich mein Glück bei der KSK versuchen. Ich weis es ist sehr schwer da rein zu kommen aber nehmen wir es mal an. Würde das gehen erst zu den Fallschirmjägern zu gehen und danach zur KSK oder muss man direkt sich bewerben für die KSK?

Bin 17 männlich danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Soll ich trotz Asthma Sport treiben?

Hallo Ich bin 17 Jahre alt und rauche ca. 8 Zigaretten in der Woche (Gelegenheitsraucher) Ich bekomme so gut wie immer in dieser Jahreszeit Asthma.

Ich wache seit 2 Tagen um ca. 3:30 Uhr morgens auf, weil ich schwer Luft bekomme! Auch tagsüber bekomme ich schwer Luft und huste sehr oft!

Ich denke dass ich, wenn ich Sport treibe, keine Luft bekomme, was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?