Trotz Antibiotika immer noch Halsschmerzen: wer kann helfen?

9 Antworten

Ich würde auf alle Fälle nochmal den Arzt aufsuchen, gerade wenn du beabsichtigst, dass du für 3 Wochen in den Uraub fährst.

Ein Besuch beim Arzt könnte hilfreich sein - der "grüne Schleim" deutet auf eine bakterielle Infektion hin. Wenn die bisher verordneten Antibiotika nicht geholfen haben, wäre es jetzt Zeit für eine Kultivierung der Keime mit anschließendem Antibiotika-Resistenztest.

Meist braucht man bei Halsbeschwerden gar keine Antibiotika. Das ist so ein Tic von Ärzten, die sich im Schlepptau der entsprechenden Pharmakonzerne befinden, die wiederum die Mediziner sponsern. Es genügt meist einen nassen Schal (kaltes Wasser) glatt an den Hals anzulegen, darum einen trockenen weiteren Schal. Lass diesen Wickel mal 15-20 Min. um deinen Hals und wiederhole den Vorgang einige Stunden später und gut iss.

Nach Antibiotika wieder eitrige Mandeln?

Vor 2 Wochen am Montag hat alles angefangen Ich bekam Fieber bzw eine eitrige Angina, woraufhin ich am Freitag zum Arzt gegangen bin und Antibiotika (Amoxicillin) verschieben bekommen habe. Nach der Einnahme war fast kein Eiter mehr auf den Mandeln und ich habe mich bereits besser gefühlt. Diese Woche am Donnerstag war ich fertig mit der Packung und mir ging's besser. Am Freitag kamen dann plötzlich die Halsschmerzen zurück und am Abend bekam ich auch noch leichtes Fieber dazu. Hab dann heute in meinen Hals geleuchtet und gesehen, dass schon wieder Eiter auf meinen Mandeln ist und zudem fühle ich mich wieder total krank und schlapp. Wie kann das sein, nach einer Woche Antibiotika? Soll ich noch bis Montag warten und erst dann zum Arzt gehen?

...zur Frage

Kiffen wenn man Antibiotika nimmt?

Ich nehme jetzt seit 3 Tagen antibiotika weil ich Starke Halsschmerzen habe und probleme mit den Mandeln. Wenn ich jetzt Kiffe in der zeit wo ich die antibiotika nehme , hätte das auswirkungen auf die antibiotika oder auf die Gesundenheit ? Das es nicht schmecken wird weiß ich selber aber wollte nur mal nachfragen .

...zur Frage

Bei grünen Schleim Antibiotika nötig?

Hallo zsm. Ich habe seit ca 4-5 tagen ein kratzen und jucken sowie kitzeln im hals gespürt! Und seit heute tut er mir auch weh. Ich spucke gelben/grünen schleim (siehe bilder). Muss man da direkt Antibiotika nehmen oder gehts auch anders ? Hals tut weh, kopf brummt ein wenig und mir ist kalt. Nase ist frei und husten tuhe ich kaum. Bin nicht raucher. 23/m

...zur Frage

Mandelentzündung, Besserung nach einiger Zeit ohne Einnahme von Antibiotika?

Entzünden sich Mandeln bei einer Mandelentzündung immer mehr oder geht die Entzündung irgendwann von alleine zurück?

...zur Frage

Wieso morgens immer Schleim im Rachen und Halsschmerzen + Ohrenschmerzen?

Hallo ihr lieben :-) Ich hab momentan seit Ca zwei Wochen das Problem, dass ich morgens immer mit Halsschmerzen aufwache und teilweise auch leichte Ohrenschmerzen habe. Noch dazu hab ich Unmengen an Schleim im Rachen, der schwer wegzubekommen ist, wenn ich was esse geht es meistens. Trotzdem hält sich der Schleim im Hals fest, sodass ich den ganzen Tag über Mundgeruch bekomme. 2014 habe ich meine Mandeln rausbekommen aufgrund mandelsteine und weil meine Mandeln zu groß waren, was alles Mundgeruch ergeben hat, weswegen ich sie mir entfernen lassen habe.. Allerdings ist seitdem nur eine leichte Verbesserung. Krank kann ich auch nicht sein, da ich das beste Immunsystem habe, weil ich bis vor kurzem in einer Krippe gearbeitet habe. Schlafe schon immer mit Fenster auf und wenn nicht, ist es im Zimmer trotzdem nicht zu heiß oder zu kalt. Außerdem bin ich Raucher, was das alles noch verstärkt ich weiß. Noch dazu bin ich weiblich und 18 Jahre alt. Ausserdem hab ich schon seit meiner Kindheit mit Schleim zu kämpfen, da ich früher auch Unmengen an Schleim im Rachen hatte sodass mir meine Polypen rausgenommen wurden, danach ging es. Vllt hat das damit ja auch noch was zutun. Habt ihr ne Vermutung was das sein könnte?

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Mandelentzündung, hat mandel-op folgen?

  1. Für was braucht man mandeln??? Also fals mir die mandeln entfernt werden, hat das folgen? Haben die mandeln spezielle aufgaben? (Z.b. senden hormone aus, teil des immunsystems usw. ????)

  2. Woran erkennt man eine Mandelentzündung???

Ich habe halsschmerzen, ohrenschmerzen, viel schleim im hals ( schleim ist manchmaö orang 😱😛😳) Kopfschmerzen

  1. Sollte man zum halsnasenohren arzt oder hausarzt?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?