Trotz Allergie Schminke?

2 Antworten

In einigen Apotheken gibt es Schminke für Allergiker. Sonst evtl. was von "Alterra"/Rossmann kaufen und am Unterarm Innenseite ausprobieren - mal über Nacht drauflassen.

Ja das meinte meine Mutter auch aber ist es dann egal ob auf den Wimpern oder am Arm? Also wenn zb am Arm das nicht anschwillt oder so kann ich das dann auch auf die Augen auftragen? Ich weiß nicht wie ich das erklären soll..

0
@lolft

Das lässt Du am Arm mal über Nacht drauf und wenn sich Pickel bilden, oder anschwillt, ist es nix. Dann kannst Du es mal mit den Augen probieren. Bei Wimperntusche achte drauf, das sie für Kontaktlinsen geeeignet sind, das schmiert sich nicht so in`s Auge.

0

leider sind in der kosmetik viele Chemikalien enthalten und auch viele Farbstoffe... erkunde dich mal über naturkosmetik! sprich mal mit einem hautarzt und augenarzt darüber und lasse dich auf bestimmte Farbstoffe testen die in dem edding enthalten waren... ich würde die finger weg lassen ohne mal mit specialisten geschprochen zu haben MfG (ich kenne mich damit nicht so aus aber habe schon viel gehört von freunden)

Ok ich werde mal die Tage zum Arzt gehen :) Danke

0

Kontaktlinsen - schminken? Wie?

hallöchen, und zwar hab ich seit heute kontaktlinsen. jetzt wollte ich euch mal fragen, wenn ich mir die wimpern tusche, soll ich dann zuerst die wimpern tuschen, und dann die linsen reinsetzten oder zuerst die linse rein und dann tuschen? Was mach ich am besten zuerst??

...zur Frage

WERDEN WIMPERN LÄNGER WENN MAN SIE ABSCHNEIDET?

also ich habe mir meine wimpern abgeschnitten und nun sind sie sehr kurz. ich habe gehört das sie vom abschneiden länger werden sollen. Ich habe es erst vor 2 tagen gemacht und wollte fragen ob jemand das schon mal gemacht hat. wenn ja , sind sie länger geworden und wie lange hat es gedauert ? eigentlich bereue ich das ich es gemacht habe , denn eigentlich waren meine wimpern gar nicht so kurz , denn ich hatte auch sehr schöne mascaras, aber jetzt tusche ich erstmal nicht damit sie lang wachsen :( man , meine wimpern waren mir heilig und nun ..... ich könnte weinen .... :(

...zur Frage

Eyeliner nach Mascara auftragen oder eher vorher?

Ich schminke mich seid Jahren und mir fällt auf wenn ich erst den flüssig eyeliner benutze und dann die Mascara , das die wimpern dann vom Eyeliner kleben und dann nicht mehr schön aussehen...Und wenn ich mir erst die Wimpern tusche, dann kann ich den Eyeliner nicht mehr schön auftragen weil die Wimpern viel zu weit hoch sind und dadurch wieder kleben.. Mittlerweile geht es wieder...vll versuch ichs mal mit Eyeliner pen... Wie macht ihr das ? Und denkt ihr auch so ?

L G Kurdipole :)

...zur Frage

Farbstoff Allergie

Hallo liebe Community :), ich wollte mal eigentlich fragen was passiert wenn man eine Allergie gegen Farbstoffe hat, aber sowieso Farbstoff zu sich nimmt (z.B in gefärbten Schokonüssen).

Ich frage es, weil ich wissen möchte was passiert wenn ich selber welche zu mir nehme ^^.

Ich danke für jede Antwort :)

Liebe Grüße DerDudler

...zur Frage

Haarfärbe-Allergie, gibt es andere Möglichkeiten?

Hallo,

ich habe eine Haarfärbe-Allergie gegen dunkler Farbe, Blondierungen machen mir nichts.

Meine Haarfarbe ist Blond so wie Wimpern und Augenbrauen. Ich möchte jedoch meine Augenbrauen dunkler haben. Gibt es Möglichkeiten außer Schminke? Also andere Färbemittel für Allergiker?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Niesen ohne Erkältung?

Hallo ich habe seit 5 Tage mehrer nies Anfälle und muss Dan schon 3-4 mal hintereinander Niesen. Mir Jucken auch irgendwie die inmerenwinkel meiner Augen. Bin ich vielleicht allergisch auf irgendetwas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?