Trotz Alkohol morgen beten gehen?

16 Antworten

In Köln sieht man das lockerer. Da wird zu Karneval gesoffen wie die Löcher dann geht man zu Aschermittwoch in die Kirche und bekommt ein "Aschenkreuz" uns siehe da man wundere sich nicht > Deine Sünden sind vergeben. Praktisch nicht wahr. Der Mensch hat schon Supereinfälle auf dem Gebiet. Nun wird es bei Deiner Religion anders sein aber kommt irgendwie alles auf dasselbe raus 

Ja stimmt eigentlich aber bei uns ist halt mich diese 40 Tage Regel

0

Matthes500, durch ein Aschenkreuz werden keine Sünden vergeben, da gehört schon mehr dazu. Das Aschenkreuz erinnert lediglich an die Vergänglichkeit unseres irdischen Lebens.

0

hab zwar keine ahnung von dem glaubenskram, aber gehen wir mal davon aus dein gott existiert und ist tatsächlich 40 tage lang sauer auf dich wenn du was getrunken hast.

wieso solltest du in dieser zeit nicht beten? er ist sauer, aber wenn du ihn ignorierst wird er sich bestimmt nicht schneller beruhigen.

PS: habt ihr euch mal überlegt was für eine gigantische datenbank es bräuchte um alles wissen, welches gott angeblich hat abzuspeichern? und wie viel rechenleistung und ram man bräuchte um ähnlich viele anfragen wie er gleichzeitig relativ zügig bearbeiten zu können. :D

Er braucht keine Datenbank, er weiß alles, und jedes Blatt auf Erden fällt mit seiner Erlaubnis, jede Fliege schlägt seine Flügel mit seiner Erlaubnis (950x/sek), er hat keine Probleme alles unter Kontrolle zu halten, er ist Gott, nicht vergleichbar mit einem Computer!

0

Solange du halbwegs wieder nüchtern bist, darfst - und sollst Du zur Moschee und zum Gebet! Wenn du allerdings wegen dem Alk das Gebet verpasst oder dich dabei verhaspelst etc. - gibt es einen Satz heißen Ohren!

"Ich werde für dich beten" respektlos oder nicht?

Meine Mutter betet für mich immer(heimlich) und ehrlich gesagt nervt mich das so sehr. Oder sie ruft Hoca's an, damit die für mich beten, weil meine Psyche so kaputt ist. Würde ich selbst nichts für meine Psyche tun und zu Therapie gehen, würde sie halt echt denken dass mich nur ihre Gebete retten werden. Sie ist ja nicht einmal so arg religiös, trotzdem findet sie das beten sehr wichtig. Meine Familie ist muslimisch(ich nicht). Und bei denen ist halt wirklich alles auf das "beten" aufgebaut, tun so als könnten sie die Welt damit retten. Ist das bei anderen religiösen, die ihre Religion ernstnehmen auch so? Und wie empfindet ihr das als Außenstehende, wenn euch jemand sagt, dass er für euch beten wird? Mir persönlich kommt es so vor, als würde man durch das Gebet, mir meine Probleme kleinreden und es als lächerlich darstellen.

...zur Frage

In Schule beten oder Gebet nachholen?

Wenn ich während den Gebetszeiten in der Schule bin, muss ich die am besten dann in der Schule beten oder kann man dir auf nachholen denn man verpasst die Gebete ja nicht freiwillig? Danke

...zur Frage

Periode aber morgen Opferfest?

Also ich hab meine Tage (13/w) und morgen ist ja Opferfest da gehen meine familie und ich halt Moschee um zu beten. Und meine Mutter hat vorhin zu mir gesagt : ja dusch dich das du morgen sauber bist um zu beten. Und ich hab halt oke gesagt weil ich nicht sagen wollte das ich tage hab und man darf doch nicht normal beten wenn man seine tage hat oder?? Und ausgerechnet 3 tage vor bayram krieg ich tage... Ist es schlimm wenn man trotzdem betet?? Bitte antworten

...zur Frage

Wenn ich Alkohol getrunken habe, darf ich dann wirklich 40 Tage nicht beten?

...zur Frage

40 tage/ alkohol als moslem

hallo, wenn man als moslem alkohol trinkt werden gebete ja 40 Tage nicht angenommen. Wenn ich dann nochmal trinke bevor diese 40 tage vorbei sind, beginnen dann neue 40 Tage oder verdoppeln sie sich auf 80?

...zur Frage

freundin dehydriert und will harten alkohol trinken

Eine Freundin von mir hat mir erzählt das sie seit 3tagen nichts getrunken hat, und wir wollen morgen feiern gehen und sie will harten Alkohol wie vodka und so trinken. Und ich wollte wissen wenn da jetzt was dran ist was alles passieren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?