Trotz Ad-Blocker exzessiv Werbung! (Firefox)

...komplette Frage anzeigen Werbung-Problem - (Werbung, Firefox, add-on)

5 Antworten

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Den hast du dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation als Toolbar bzw. Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können.

Methode zum Entfernen: AdwCleaner.

Nicht vergessen, nach dem Klick auf Suchen auch auf Löschen zu klicken. Vor dem Einsatz von AdwCleaner sind alle Browser-Prozesse zu beenden. Das Schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht. Es können fensterlose Hintergrundprozesse laufen. Diese werden im Task-Manager von Windows angezeigt und müssen beendet werden. Erst dann startet man AdwCleaner als Administrator bzw. mit Adminrechten (Rechtsklick auf die EXE → Als Administrator ausführen)

Sollten nach der Bereinigung nicht alle unerwünschten Effekte im Browser behoben worden sein, kann das Zurücksetzen des Browsers helfen:

Firefox: Menü über Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung oben rechts Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen

Alternativ für erfahrene Nutzer:

Adresszeile: about:config → die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu bearbeiten oder umzuschalten.

browser.newtab.url Standardwert: about:newtab

browser.search.defaultenginename Standardwert: Google

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht eine Option wie Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

Directioner77 08.02.2015, 12:22

Danke! Ich probier das auf jeden Fall mit dem Cleaner aus, nur ist es normal, dass der Download davon so irre lange dauert? Das steht schon seit 6 Minuten "! Minute verbleibend"!

0
Gruenbaer01 08.02.2015, 12:30
@Directioner77

Entweder ist etwas mit deiner Internetverbindung oder deinem Windows nicht in Ordnung oder die bereits aktive Malware verhindert den Download. AdwCleaner gibts auch auf vielen anderen Plattformen als Download, allerdings musst du dort höllisch aufpassen, dir keine weitere Adware einzufangen. Bei Chip.de z.B. passiert das ganz schnell.

Sichere Alternative wäre Heise:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Das ist aber eine veraltete Version, die erst wieder über die Originalseite meines ersten Links aktualisiert werden müsste.

0
Directioner77 08.02.2015, 17:12
@Gruenbaer01

Mnmmh... Ich probier es später nochmal... Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass diese Werbung immer von TakeTheCoupon kommt...heißt das irgendwas oder sagt mir das, wo ich mir das eingefangen hab?

0
Gruenbaer01 08.02.2015, 17:15
@Directioner77
heißt das irgendwas oder sagt mir das, wo ich mir das eingefangen hab?

Kaum. Das war in irgendeinem Installer, den du zuletzt ausgeführt hast. Und wer nicht aufpasst, hat das Nachsehen.

Du kannst auch den EXTERNEN Link benutzen, der auf der Homepage angezeigt wird. Der führt zu Bleepingcomputer. Aber wenn der Download auch da scheitert, ist dein System vermutlich grundsätzlich nicht mehr vertrauenswürdig. Hier gibts keinerlei Downloadprobleme.

0
Directioner77 08.02.2015, 17:27
@Gruenbaer01

AH! Jetzt hat es funktioniert und ich hab keine Werbung mehr!!! Vielen, vielen Dank!!!!!!!!! Du hast mir super geholfen!

0

Ich hatte das auch un bin dann bei systemsteuerung oda so rein un hab da mal geguckt was da alles so installiert wurde.. hab dann ganz schön viele programme gefunden die da nicht drauf kommen un hab sie gelöscht.. und ich hatte danach wirklich ungelogen nich eine werbeanzeige mehr.. :)

Noscript blockt alles. Auch tabs die sich einfach öffnen, pop up und Werbung oder Flash Programme. Außer du lässt sie zu.

sicher dass es richtige Werbung ist? ansonsten hast du ein Virus -> Adwcleaner hilft

Was möchtest Du wissen?