Trotz AbschaltWeiterleuchten nach Zeituhrabschaltung

2 Antworten

Kondensatoren in dem Netzteil, die dazu dienen flackern zu verhindern ("Glättung") speichern ein wenig Energie, die nach dem Ausschalten langsam abgegeben wird. Stecke mal die Lichterkette vom netzteil ab (falls möglich) und du wirst sehen, dass die LEDs nicht mehr nachleuchten.

Ich würde jetzt spontan behaupten, die Zeitschaltuhr funktioniert nicht mehr richtig und kappt den Strom nicht komplett, sondern lässt immer noch etwas durch. Mal mit einer anderen Uhr probiert?

Led Kette controller oder segment defekt?

Hallo,

eine meiner Led Ketten hat ab der Hälfte ca(Dort ist sie um eine Ecke gelegt) aufgehört zu leuchten. Wenn ich nun aber einen anderen Controller(oder wie man das kleine weiße Kästchen nennt) dran stecke leuchtet sie komplett jedoch nur in weiß und ganz dunkel. Die defekte Lichterkette ist eine teurere, wo jedes segment(3leds) in einer anderen Farbe leuchten kann. Der Controller welcher die ganze Kette weiß zum leuchten bringt ist von einer günstigen Kette.

Bei bedarf kann ich auch noch Bilder machen, dies kann jedoch etwas dauern.

...zur Frage

Bei LED Leuchte geht Fernbedienung nicht?

Hallo, habe mir eine LED Standleuchte gekauft, welche aus Glas ist und als Dekoration eine city Skyline hat. Auf der Rückseite des Glases befinden sich die LED Stripes.

Zu der Standleuchte wurde auch eine Fernbedienung mitgeliefert, welche trotz Batterienwechsels nicht funktionierte. Nun ist meine Frage, ob ich mir einfach eine neue LED Fernbedienung kaufen könmte und ob die dann dort bei den LED stripes funktionieren würde, oder ob es dort Verbindungsfehler geben würde, da die Fernbedienung ja mit der Leuchte mitgeliefert wurde.

...zur Frage

Stromzuführung trotz Zeitschaltuhr auf "Off"?

Hallo.

Ich habe einen 50Watt LED-Baustrahler mit einer digitalen Zeitschaltuhr verbunden. Dieser Baustrahler "strahlt" eigentlich nur dann, wenn sich der Stecker in der Dose befindet. Befindet er sich nicht in der Steckdose, so ist er komplett aus.

Nun wurde der Baustrahler wie oben beschrieben in eine digitale Zeitschaltuhr gesteckt und die LEDs "glimmen", obwohl die Zeitschaltuhr auf "Aus" geschaltet ist. (Auch dann, wenn sich der Strahler für bspw. 9 Stunden nicht in Benutzung befand.)

Wie ist das möglich? Schadet dies einem der beiden Geräte? Wird dadurch die Nutzungszeit der LEDs verringert? Wieviel Watt verbraucht der Baustrahler dadurch, wenn die Zeitschaltuhr auf "Aus" geschaltet ist? Sollte ich mir um irgendetwas Gedanken machen? (z.Bsp. Brandgefahr?)

Danke und Gruß.

...zur Frage

LED Lichterkette - einzelne Lichter leuchten nur ganz schwach

Hallo, ich habe mir letztes Jahr ein LED Lichternetz für den Außenbereich gekauft. Als ich sie heute nun wieder angebracht habe, musste ich leider feststellen, dass ca. die Hälfte der LED-Leuchten nur noch ganz schwach leuchtet, die andere Hälfte hat nach wie vor die Leuchtkraft wie vor einem Jahr.

Wie kann das sein? Ich dachte gerade mit so einem teuren LED-Lichternetz habe ich erstmal Ruhe. Kann ich da noch was tun?

Danke schon mal!

...zur Frage

Galaxy S6 LED leuchtet rot trotz 100%. Was tun?

Mein S6 zeigt seit letzter Zeit trotz voller Akku Ladung immer noch ein rotes Licht anstatt wir sonst ein Grünes. Was kann ich tun oder wo liegt der Fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?