Trotz 5 in Mathe die Ausbildung beginnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass Dir von ihm helfen dein Traum lässt Du Dir doch nicht von ein paar Zahlen zerstören . Das klappt schon - nur Mut !

Kennst Du denn niemanden der Dir Mathe erklären könnte? (Vieles in Mathe muss man verstehen, man kann es nicht pauken.) Nach meiner Erfahrung haben die schlechten Matheschüler oft nur einen Punkt an Mathe nicht verstanden, und darunter litt dann das Verständnis in der ganzen Zeit danach:

Die Punkte sind:

  • Negative Zahlen

  • Bruchrechnung

  • Variable

und / oder

  • Verständnis von Textaufgaben

Oft habe ich erlebt das die, nach dem sie diesen fehlenden Punkt kapiert hatten, den Rest in Rekordzeit nachholten.

Weist Du vielleicht noch ab wann Deine Probleme angefangen hatten? Falls ja, suche Dir einen der mit Dir den Stoff von damals erklärt. Also nicht wie funktioniert das, sondern warum funktioniert das genau so.. Vielleicht hilfts..

Was möchtest Du wissen?