Trotz 32gb Speicherkarte Speicher voll?

10 Antworten

Der Telefonspeicher des Smartphones ist halt voll, nicht die Speicherkarte.

Apps, Cookies, Cache... Alles mögliche wird auf deinem internen Telefonspeicher gespeichert.

Auf die Speicherkarte kommen so nur Bilder, Videos und Musik - und selbst da musst du schauen, ob das ganze auch wirklich auf der Speicherkarte gespeichert wird.

Der Speicher wird nicht einfach erweitert. Du hast 2 Speicher, eben den internen Telefonspeicher und die Speicherkarte. Der interne Speicher ist um einiges schneller als der der Speicherkarte, weswegen vor allem Apps auch dort drauf bleiben sollten.

Musik, Bilder und Videos solltest du immer auf die SD-Karte speichern. Schau mal nach, ob das auch alles funktioniert hat und verschiebe ansonsten die Dateien auf die Speicherkarte!

____________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Formatier mal die Karte auf deinem Smartphone (nur formatieren wenn wirklich keine Daten da drauf sind) und überprüfe in deinen Einstellungen ob du den Speicherpfad auch tatsächlich auf der SD Karte angegeben hast.

Du musst bei Android die Speicherbenutzung regeln, sprich einstellen wo was gespeichert wird.

Wie das genau funktioniert, kannst du googeln (besitze kein Android).

S4 speicher voll trotz speicherkarte

mein telefonspeicher ist trotz speicherkarte voll, obwohl ich alle apps, bilder und musik auf der speicherkarte gespeichert habe

...zur Frage

Telefonspeicher ist voll ich habe aber keine Apps, Bilder und so weiter darauf

Ich habe ein HTC One SV und wollte da ich nur noch 200 MB Speicher auf meinem Telefon hatte, mehr Speicherplatz bereitstellen. Einstellungen >Speicher > mehr Speicherplatz bereitstellen > Sprachen von Standorte gelöscht und jetzt habe ich noch 0,0B Wie kann das sein? Was soll ich tun?

Screenshots habe ich schon gelöscht und WhatsApp Bilder auf SD Karte Ich habe nur WhatsApp auf meinem Handy als App installiert und diese ist nicht auf dem Telefonspeicher

...zur Frage

Speicher angeblich voll?! Obwohl 25GB frei....

Hallo, ich habe ein Mobistel Cynus T2 mit android 4.0.4. Mein Telefonspeicher weist 4GB und der erweiterte Speicher mit der SD-Karte 32GB. Trotz angeblichen 25 freien GB (ich habe nur wenige Apps und keine große Musik Datei, als auch wenige Bilder) sagt er mir jedesmal, wenn ich neue Bilder machen will oder welche von Whats App runterladen will, dass die SD-Karte voll ist, was eigentlich nicht sein kann. Habt ihr eine Ahnung wieso? Hilfe wäre super, danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Speicherort ändern beim Samsung Galaxy J5?

Hallo:) Ich hatte bis vorhin noch eine 8GB Speicherkarte jz hab ich mir eine neue geholt mit 32GB. Zuerst hab ich alle Daten auf meinem Laptop gesichert und dann die Speicherkarte formatiert, sie raus genommen und die 32GB Speicherkarte eingelegt. Nur ich glaube mein Handy erkennt die nicht oder so weil ich mir eine App runter laden wollte und da stand dass mein Speicher voll sei. Wie kann ich die Speicherkarte so zu sagen aktivieren und den Speicherort für Apps und so ändern? Komischer Weise sind auch noch alle Bilder und so da wenn ich auf Galerie gehen... LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?