Trotz 25 000 leitung film bzw youtube video leggt bei 1080 p wieso nur?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leitung ok!

Wie sieht es mit deinem Rechner aus?

  • Hardware, insbesondere Grafikkarte
  • Hast du Malware oder ähnliches auf Rechner (Prüfen!)
  • Browser (Cache leeren und Addons deaktiveren)

Alles prüfen und vielleicht auch mal einen anderen Browser testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riddick94
16.05.2016, 17:49

nicht nur Laptop über das Handy oder Ps4 leggt es auch leider 

0
Kommentar von asdundab
16.05.2016, 18:32

Dann würde sich eine solche Störung i.d.R. auch im Speedtest niederschlagen.

1

Ich hatte auch mal das Problem, dass meine Internetgeschwindikeit eigentlich nicht schlecht war, jedoch aber Videos auf YouTube ,,geruckelt" haben. Ich habe dann den Kanal von meinem Router umgestellt und seitdem hatte ich das Problem nur noch sehr selten.

Es kann aber auch noch daran liegen, dass irgendein Programm im Hintergrund zum Beispiel ein Update (z.B. Virenschutz) macht und dann das Internet dadurch etwas langsamer ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riddick94
16.05.2016, 17:51

danke werd ich versuchen :D

0
Kommentar von asdundab
16.05.2016, 18:01

Mit Kanal ist der WLAN-Kanal gemeint!

0
Kommentar von asdundab
16.05.2016, 18:14

Hast du mehrere (z.B. 1 und 13) probiert. Gibt es in deiner Umgebung sehr viele WLANs?

0
Kommentar von asdundab
16.05.2016, 18:33

Wqnn klapte alles wunderbar? (Was wirde verändert?)

0

A) Die Grafikkarte muss das verarbeiten. Welche ist drinne? B) DVI oder HDMI ? SVGA klappt nicht.

C) Stell mal von 1080 p oder i auf 720 p, wird das besser, der Unterschied ist nicht sooo groß.

Das muss eben alles zusammenspielen.

D) Am Besten alle Programme auf dem Rechner ausschalten, nur youtube an.

E) Was macht der Rechner an GHZ, RAM, ist genug da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mir hier so die anderen antworten durchlese, dann scheint da bei dir etwas nicht zu stimmen. Beim speedtest was genau kam da bei dir raus???? 28 MBit oder 28MB ????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
16.05.2016, 18:06

Da steht doch eindeutig 28 Mb/s, also Achtundzwanzig Megabit pro Sekunde. Von 28 MB/steht nirgends was!

1
Kommentar von asdundab
16.05.2016, 18:06

Edit: Von 28 MB/s steht ...

1
Kommentar von dermitdemhund23
16.05.2016, 18:08

28 MB/s = 28 Megabyte pro Sekunde 28 MBit/s = 28 Megabit pro Sekunde Das ist ein riesenunterschied.

1
Kommentar von asdundab
16.05.2016, 18:11

Es gibt einen Unterschied zwischen MB/s und Mb/s! Ersteres sind Megabyte pro Sekunde. Zweiteres sind Megabit pro Sekunde.

0

wie viel kommt denn beim Speedtest raus?

Benutzen noch andere Leute das Wlan und schauen sich Videos an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riddick94
16.05.2016, 17:47

bis 30 000 locker nein nicht immer slebst wenn muss s trotzdem reichen

0
Kommentar von asdundab
16.05.2016, 18:03

Nein, Mb/s sind Megabit pro Sekunden; und MB/s sind Megabyte pro Sekubde. Somit war die Aussage von @Riddick94 richtig.

0
Kommentar von asdundab
16.05.2016, 18:04

MBit/s ist informell, und wird nur zur leichteren Unterscheidung bei DAUs genutzt.

0
Kommentar von asdundab
16.05.2016, 18:08

Wobei 28,81 Mb/s streng genommen 29.501,44 kb/s sind.

0

Was möchtest Du wissen?