Trotz 25 000 leitung film bzw youtube video leggt bei 1080 p wieso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Das Internet ist in stetigem Wandel. Täglich fallen Verbindungen,
Server, Knotenpunkte aus, neue kommen hinzu, Konfigurationen werden
geändert und die Auslastung von Servern, Leitungen und Routen ändert
sich sekündlich - weltweit.

Mal hakt es mehr, mal hakt es weniger. Und wenn ich hier die inzwischen weit über tausend Fragen gleichen Inhalts lese, bekomme ich so das Gefühl, dass jeder zu meinen scheint, dass wenn er eine schnelle Leitung hat und auf ein YT-Video klickt, eine exklusive Standleitung von seinem PC zum Video aufgebaut wird.

Nur, so funktioniert das Internet nicht, hat es noch nie und wird es auch nie. Wenn also Deine Verbindung mal eine handvoll Tage lahmt, dann ist das eben so. Wenn das Problem mal mehrere Wochen durchgängig besteht, dann kannst Du Dich bei Deinem Provider beschweren, weil dann hat der ein technisches Problem.

Ich habe hier 400MBit Bandbreite zur Verfügung und einen leistungsstarken Gamingrechner. Aber trotzdem ruckeln hier auch mal Videos. Das ist normal. Das ist das Internet. Es ist oft gut, aber es ist eben nicht perfekt und wird es auch nie sein.

Lies Dich mal in seine Technik ein, dann verstehst Du auch das Wieso.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riddick94
10.05.2016, 17:40

Danke dir für diese hilfreiche antwort :D    Ich dachte immer , Das wenn man eine schnelle Leitung hat , müsste eig. alles ruckelfrei laufen ... naja ich hofe das es die nächsten tage besser wird :D

0

Schön für dich, dass du so eine schnelle Leitung hast. Am Ende ist aber die Übertragung nur so schnell wie die langsamste Stelle es zuläßt. Server - Internet - Provider - DSL/Kabel - Router - LAN/Wlan - Rechner. Nur auf die letzten Komponenten hast du Zugriff. 

Und Unterwegs wird gemultiplext und was nicht alles. Wenn also das Filme sehen via Internet nervt, dann schau doch über Satellit oder geh ins Kino.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riddick94
10.05.2016, 17:17

ja aber davor lief alles super jetzt vor 2 tagen fing das an ... normaler weiser darf sowas nicht passieren

0

Evtl. deine Hardware zu alt bzw. zu langsam oder Flashplayer oder Browser muss geupdatet werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riddick94
10.05.2016, 17:06

selbt über der ps4 oder handy passiert das sicher das es daran liegt ? 

0
Kommentar von iTech01
10.05.2016, 17:12

Achso na dann liegt es an was andrem... was für nen Router hast du?

0

Was möchtest Du wissen?