Trotz 16 DSL Leitung nur 5.600 kbit/s?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine Werbeaussage "bis zu 16000Kb" . Sehr selten wird die Geschwindigkeit von 16000 Kb erreicht. Meistens müssen sich mehrere Nutzer einen Anschluß teilen oder die Telefonleitung bis zum Anschluß ist zu lang und dann verringert sich die Geschwindigkeit.Bei der Geschwindigkeit von 5600Kb teilen sich 3 Nutzer einen Anschluß.

Habt ihr wirklich eine DSL16000-Leitung oder habt ihr nur einen DSL16000-Vertrag? Denn im Vertrag steht ja drin "bis zu 16000kbits", nichts von "mindestens 16.000kbits" ;)

Man kriegt nicht immer die bandbreite, die im vertrag steht bzw die man abschließt.

16 sind möglich aber werden nicht immer garantiert!

Ich habe eben Download-Geschwindigkeit: 382.074 kbit/s (47.759 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: 980 kbit/s (123 kByte/s)

Habe auch 16000 DSL. Die volle bekommt man nie. Damit ist das maximal Mögliche gemeint. Hatt man aber nie

Hitman1502 09.08.2011, 23:05

Ah ja, seit wann hat man mit DSL 16.000 einen Download von über 380.000? Witz komm raus...wenn alles gut läuft, dann hast du im Optimalfall vielleicht einen Download von ~16.000, aber doch nicht von 380.000...troll bitte woanders.

0
Petermaennchen 10.08.2011, 10:07
@Hitman1502

Ich finde es eine Sauerei wie man hier beschimpft wird, und das noch noch von jemanden der keine Ahnung hat. Da was ich angegeben habe ist dem Test (von Computerbild) auf meinem Computer entnommen und zwar kopiert. Es stimmt somit. Du Dich da nur mit den Bezeichnungen der Einheiten, deshalb reisst Du Deine Klappe so unfreundlch auf.

Hier eine neues Messergebnis von eben (das Ergebnis kopiert)

Download-Geschwindigkeit:

551.415 kbit/s

(68.927 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit:

957 kbit/s

(120 kByte/s)

0
Hitman1502 10.08.2011, 20:52
@Petermaennchen

Ich finde es eine Sauerei wie man hier beschimpft wird, und das noch noch von jemanden der keine Ahnung hat.

Wo hab ich dich beschimpft? Außer trollen fällt mir keine andere vernünftige Erklärung für solch eine Antwort ein.

Da was ich angegeben habe ist dem Test (von Computerbild) auf meinem Computer entnommen und zwar kopiert.

Ah ja, und zu mir sagen ich hätte keine Ahnung? Aber dann mit Computerbild ankommen? So einer "Pseudo-Informatiker-Zeitschrift"? Sry, aber ein DSL 16000 Vertrag ist auf 16.000kbits beschränkt, ein DSL 6000 Vertrag auf 6000kbits, die Zahl steht also für den maximalen Download. Du kannst mit einem DSL16000-Vertrag keinen Download von jetzt über 500.000 haben, so etwas ist hier in Deutschland nicht einmal verfügbar. Erkundige dich also bitte bevor du andere als unwissend bezeichnest. Bring einen echten Beweis, mach einen Screenshot von deinem Routermenü und einen Screenshot von einem richtigen Speedtest. "Rauskopieren" kann jeder...

Sry, aber ich musste ernsthaft lachen: "ich hab es rauskopiert, es muss stimmen" und gleichzeitig noch andere als unwissend bezeichnen. Wenn hier jemand keine Ahnung hat, dann wohl eindeutig du (so hätte ich es zwar nicht gesagt, aber da du mich unbedingt so hinstellen müsstest aber anscheinend selbst keine Ahnung davon hast...)

0

das problem kenn ich. die fritz.box nimmt nur die Durchschnittliche geschwindigkeit.benutzt du vll JDownloader?

Was möchtest Du wissen?