Trotz 10er Ping sehr langsame Download Geschwindigkeit?

3 Antworten

hast du mal einen Speedtest gemacht z.b. auf Speedtest.net?

weist du was du für eine internet Leitung hast also bei deinem Anbieter

dann vergleich diese werte wen diese stark voneinander abweichen und du den speedtest für eine Lan verbindung gemacht hast ruf deinen internet anbieter an und melde die störung die können dann genauer schauen was da los ist

Ping ≠ Bandbreite

Ping ist deine Latenz zu einem beliebigen Server, Download ist die Bandbreite mit der du angebunden bist.

Ping (eigentlich Latenz) hat nichts mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun. Ich hatte mit DSL Lite + Fastpath schon latenzen im bereich 12 -15ms aber konnte maximal mit 600 kb/s downloaden.

Ich hatte früher 250kb/s mit 9ms Ping

0
@XGamer11208

kannste mal sehen. Ich hab immer WLAN gehabt, da gingen immer ein paar ms extra drauf.

0

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

DSL Verbindungsgeschwindigkeit?

Guten tag, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und ich habe folgende DSL Werte:

Download-Geschwindigkeit:2801kbits/s Uplaod-Geschwindigkeit:318kbits/s Ping: ca. 59

Hier die DSL Werte von dem Bewohner eine Etage unter mir:

Download-Geschwindigkeit:8.252kbits/s Uplaod-Geschwindigkeit:6.966kbits/s Ping: ca. 13

Nun meine eigentliche Frage: Wie kann es das er ein viel schnellere Verbindung hat als ich?Wir haben beide den gleichen Vertrag von der Deutschen Telekom.

lg

...zur Frage

Fritz Box einzelne Nutzer Drosseln?

Ich habe eine sehr langsame Internetleitung (Naja, üblich so in Deutschland) und daher ist es gerade beim Zocken sehr ärgerlich wenn der Ping immer in den 200-500 bereich geht, sobald jemand anderes ins Internet geht. Ich habe eine Fritz!Box 7490 und würde gerne wissen ob es endlich möglich ist, einzelne Nutzer zu drosseln oder zu beschränken. So das quasi nur eine Maximale Geschwindigkeit an andere Nutzer gegeben wird. Beispiel: 2500 Leitung. Ich bekomme 2000, der andere Nutzer nur 500 oder so.

...zur Frage

Hohe Ping trotz 120k Leitung?

Ich habe seit gestern von einem Moment auf den anderen eine 100er Ping in allen möglichen Spielen und auf TS3 Servern. Doch wenn ich einen Speedtest mache, werden mir normale Werte angegeben und eine 19ms Ping. Außerdem downloade ich alles mit normaler Geschwindigkeit, also 12-15mb/s.

...zur Frage

Hat der Ping etwas mit der Up- und Download Geschwindigkeit zu tun?

Kann man jetzt auch einen 80er-Ping haben wenn man z.B 100Mbit/s Download und 50Mbit/s Upload hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?