Trotz 100% Sehstärke, Sehtest nicht bestanden?

11 Antworten

Hallo lollig2002
das ist für Dich wirklich eine ganz blöde Situation. Ich möchte jetzt nicht für Optiker oder gegen Augenärzte reden, aber es ist einfach Tatsache, dass sehr viele Augenärzte den Patienten erzählen, sie hätten eine sehr gute Sehleistung und in Wirklichkeit sind sie kurzsichtig. Keine Ahnung warum die das machen.
Mit einer wirklich 100% igen Sehleistung oder mit Visus 1,0 kann man bei diesem Sehtest nicht durchfallen. Erstens weil man dann so gut sieht, um die Öffnungen richtig zu sehen und zweitens muss man bei diesem Sehtest nur Visus 0,7 (70%) haben.
Zahl die 6,43 Euro nochmal und wiederhole den Test bei einem anderen Optiker, ohne ihm von den bisherigen Erlebnissen zu erzählen. Ob Du kurzsichtig bist oder nicht, kann hier niemand sagen, diesbezüglich ist alles Spekulation, die Dir nichts hilft.

Du solltest nochmal gut ausgeruht zum Optiker (vielleicht einem Anderen) gehen und es nochmal versuchen.

Ich hatte ähnliche Probleme als ich meine Führerscheine machte. Den Sehtest fürs Kraftrad bestand ich völlig problemlos. Beim Autoführerschein kam das mit diesen Kreisen bei denen ich damals nichtmal die Grössten erkannt habe, war dann beim Augenarzt und bekam eine Brille verpasst (mit 0,5 und 0,25 Gläsern). Im Führerschein wurde dies nicht eingetragen, weil ich damit nicht besser sah aber dafür höllische Kopfschmerzen bekam wenn ich die über eine halbe Stude auf hatte liess ich sie wieder weg.

Für den LKW-Führerschein genügen nicht nur 70% sondern man braucht 100%, als ich dafür den Sehtest machte bestand ich dann sogar den (trotz diesen dämlichen Ringen).

Seither war ich einige Male wegen Fremdkörper im Auge oder Augenentzündung beim Augenarzt und an der projetzierten Tafel bekomme ich den Sehtest da sogar mit vertränten Augen hin.

Dieser Apparat mit den Ringen beim Optiker kann bei mir je nach meiner Verfassung irgendwie ein Spiegelbild im Auge erzeugen. Obwohl die Augen ja einzeln getestet werden, also jeweils ein Auge abgedeckt wird, sehe ich manchmal ein doppeltes Bild auf dem nur äusserst schwer Etwas erkennbar ist (wirklich, selbst die ganz grossen Ringe kann ich dann kaum erkennen).

Daher würde ich es einfach erneut versuchen und wenn das wieder Nichts wird zum Augenarzt und da schauen ob wirklich eine zu grosse Sehschwäche vorliegt.

Aus Eitelkeit Menschenleben gefährden? Menschen, die ihre Augen ständig so zusammenkneifen müssen, um keinen das Leben zu nehmen, sehen so unsagbar dumm aus!

In erster Instanz gilt es zu ermitteln, ob Du für das Autofahren eine SEHHILFE brauchst. Dafür kannst Du auch einen Test wiederholen.

Ob Du dann Brille (Armani, Gucci,..), Kontaktlinsen, Lasern oder was auch immer wählst, kannst Du ja dann später entscheiden. Jetzt gilt es erst einmal mündig zu entscheiden.

Ich habe 1 Dioptrien und habe den Test ohne Probleme bestanden. Ich habe, in den Haupt- Allergiephasen, beim Autofahren allerdings gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Und so kam ich zu meiner Brille für das Autofahren. Ist das wirklich so schrecklich? 

Da ich unterm Pflichtwert liege, steht es auch nicht in meinem Führerschein. Aber ich wollte einfach keine Krähenfüße ;-) / Blut von der Windschutzscheibe kratzen müssen.

Augenarzt oder Optiker?

Ich fange zur Zeit meinen Führerschein an und habe gestern meinen Sehtest gemacht zusammen mit dem erstehilfekurs etc.
Ich hab den Sehtest nicht bestanden und habe gestern vergessen zu fragen, muss ich den jetzt noch mal bei einem richtigen Augenarzt machen oder kann ich zu nem normalen Optiker gehen?

Schon mal danke :-)

...zur Frage

Sehtest trotz Brille nicht bestanden was nun machen?

Hi

Ich habe den Sehtest beim normlen Optiker nicht geschafft und habe deshalb einen Augenarzt-Termin gemacht. Dieser dauert aber noch ein bisschen und ich habe keine Ruhe.

Kann ich wirklich kein Auto fahren ? Ich weiß echt nicht ob ich damit klar kommen könnte.

Mfg..

...zur Frage

Sehtest Führerschein Augenarzt

Hallo,

habe den Sehtest 1x nicht bestanden und muss nun zum Augenarzt. Kann der Augenarzt mir eine Bescheinigung geben, dass ich den Sehtest mit Brille bestehen werden , nachdem er meine Augen untersucht hat oder muss ich den Sehtest erst mit verschriebener Brille wiederholen. Ich meine er wird ja durch die Untersuchung feststellen was ich für eine Brillenstärke bekomme. Kurz gesagt kann ich mir die Wartezeit auf die Brille beim Optiker sparen und mit einem Bescheid vom Arzt direkt zum Amt oder muss ich warten bis ich die Brille hab und den Test wiederholen ?

...zur Frage

Sehtest für führerschein beim einem Optiker bestanden beim anderen aber nicht?

War bei einem sehstärke:0

Beim anderen bestanden kann es zu problemen kommen?

...zur Frage

Führerschein Sehtest durchgefallen trotz angepasster Brille?

Hallo, ich war erst vor 2 Wochen beim Augenarzt, wo meine Brille überprüft wurde und da kam heraus, dass sich meine Sehkraft ganz minimal verschlechtert hat aber ich mit meinen jetzigen Gläsern immernoch 100% Sehkraft erreiche. Habe trotzdem ein Rezept bekommen, falls ich neue Gläser haben wollte. Ich wollte aber keine neuen Gläser weil es bloß wieder eine Menge Geld kostet und ich keinen wirklichen Unterschied gemerkt habe zwischen meiner Brille und dem Gestell mit Linsen mit den neuen Werten.

Jetzt hab ich mich in der Fahrschule angemeldet und brauchte einen Sehtest. Ich also heute zum Optiker, dachte das gibt kein Problem. Habe aber mit meiner Brille nicht bestanden. Ich musste bei solchen Kreisen sagen wo die Öffnung ist und fand das total schwierig. Beim Augenarzt musste ich immer Zahlen lesen. Ich war natürlich irritiert und habe dem Optiker gesagt, dass ich erst beim Augenarzt war und die Ärztin gesagt hat, ich hätte mit der Brille 100%. Der fand das natürlich auch seltsam und hat auch meine Brille gemessen (keine Ahnung wieso) und mir einen Zettel gegeben mit den Werten. Die sind aber auch ganz anders als die die auf dem Rezept standen nach der die Brille angefertigt wurde?! Da steht was von Cyl. über 1 bei beiden Seiten. Hatte aber nur 0.25 links! Mir kommt das extrem komisch vor und gehe jetzt wahrscheinlich nochmal zum Augenarzt um dort den Test zu machen. Klar, meine Brille ist ja nicht mehr ganz aktuell aber wie kann der Optiker rauskriegen, dass ich weniger als 70% Sehkraft habe, wenn die Ärztin 100% sagt? Kann sich der Optiker so vermessen?

...zur Frage

Gutachten Augenarzt für Autoführerschein?

Wenn ich das gutachten bestanden habe, muss ich den Sehtest alle ... Jahre wiederholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?