trotz 100 Mbit / 12 Mbit Leitung langsamer Upload

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es so lange dauert (obwohl dein up- und downstream okey ist), liegt am E-Mail Server, wo du es hinschickst

An deinem Rechner kannst du mal schauen, ob du den entmüllen kannst. An der Leitung kann es nicht lkiegen.

mein rechner ist "entmüllt", CCCleaner bereinigt regelmässig und auch sonst ist alles sauber. Sogar die Tastatur abgesaugt!

0

Kein Provider wird dir einen hohen Traffic für E-Mails gewährleisten. 20 MB haben in einer Mail nichts zu suchen und so sind entsprechend auch die Leitungen der Provider ausgerichtet.

Also um deine Frage zu beantworten, ja es sind die E-Mail Server von 1 & 1.

Gibt es noch mehr Geschwindigkeit als DSL 100 / mit 40mb Upload?

Bei 1 und 1 steht

bis zu 100 MBit/s Download und

bis zu 40 MBit/s Upload

und bei Unity media

Bis zu 400 Mbit/s Download