Trotz über 12 stunden schlaf total müde?!

10 Antworten

Eisenmangel kann auch zu grosser Müdigkeit führen. Ernährst du dich ausgewogen? Auch die Menstruation kann zu Eisenmangel führen, da der Blutverlust einen grösseren Eisenumsatz im Körper bedeutet. In deinem Alter ist es möglicherweise noch nicht lang her, dass sich dein Körper damit "auseinandersetzen muss". (Das Eisen ist notwendig um den Sauerstoff an das Hämoglobin zu binden, hast du davon nicht genug, kann der Sauerstoffaustausch im Körper stocken und du dich dadurch müde fühlen). Kannst ja mal einen Bluttest bei deinem Hausarzt machen lassen. Eisenzufuhr kannst du mit grünem Gemüse wie Broccoli oder auch Hülsenfrüchten steigern, einfach keinen Kaffee vor und nach dem Essen, weil das Koffein die Aufnahme verhindert. Frisch gepresster Orangensaft hat auch viel Eisen.

Eisenmangel kann zu Müdigkeit führen. Also immer schön ausgewogene Ernährung genießen. 

das kann durchaus sein. Ich mach das auch manchmal und irgendwann kann ich dann gar nicht mehr schlafen. Hast du schon mal deine Schilddrüse anschauen lassen? Könnte sein, dass sie nicht richtig arbeitet. Versuch mal später ins Bett zu gehn und morgens um spätestens 9 aufzustehn. Du hast einen falschen Ryhtmus,oder doch die Pupertät?

Wie werde ich wieder richtig wach, wenn ich müde bin?

Hallo, Ich schreibe morgen eine Klausur und muss noch dafür lernen, Problem, ich bin ziemlich müde und unkonzentriert, sodass ich mir nichts merken kann. Wie könnte ich, wenigstens für 2 Stunden wieder richtig wach werden? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wieso bin ich immer müde und brauche mindestens 12 Stunden schlaf?

Ich bin müde

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Warum bin ich immer müde trotz genug Schlaf. ?

Ich hab vorgestern getobt weil der Papa in mein Zimmer gekommen ist und bin gestern zeitig müde gewesen und hab 11 stunden geschlafen und bin immer noch müde und da hilft auch noch länger schlafen nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?