Trotz über 12 stunden schlaf total müde?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eisenmangel kann auch zu grosser Müdigkeit führen. Ernährst du dich ausgewogen? Auch die Menstruation kann zu Eisenmangel führen, da der Blutverlust einen grösseren Eisenumsatz im Körper bedeutet. In deinem Alter ist es möglicherweise noch nicht lang her, dass sich dein Körper damit "auseinandersetzen muss". (Das Eisen ist notwendig um den Sauerstoff an das Hämoglobin zu binden, hast du davon nicht genug, kann der Sauerstoffaustausch im Körper stocken und du dich dadurch müde fühlen). Kannst ja mal einen Bluttest bei deinem Hausarzt machen lassen. Eisenzufuhr kannst du mit grünem Gemüse wie Broccoli oder auch Hülsenfrüchten steigern, einfach keinen Kaffee vor und nach dem Essen, weil das Koffein die Aufnahme verhindert. Frisch gepresster Orangensaft hat auch viel Eisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann durchaus sein. Ich mach das auch manchmal und irgendwann kann ich dann gar nicht mehr schlafen. Hast du schon mal deine Schilddrüse anschauen lassen? Könnte sein, dass sie nicht richtig arbeitet. Versuch mal später ins Bett zu gehn und morgens um spätestens 9 aufzustehn. Du hast einen falschen Ryhtmus,oder doch die Pupertät?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann durchaus müde sein wenn man zu viel schläft. Es kann jedoch auch daran liegen, dass dich was belastet(irgendein problem)... überlegs dir mal. stell dir einfach den Wecker, dass du um eine gewisse Uhrzeit aufstehst. Dann mal schauen ob du immernoch müde bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuviel Schlaf ist überhaupt nicht gut - am besten stellst du dir den Wecker nach 8-10 Stunden Schlaf und stehst dann auf. Auch wenn du dich noch müde und schlapp fühlst.

Dann ab unter die Dusche, frühstücken und raus an die frische Luft. Wirst sehen - du bist in Nullkommanix fit wie ´n Turnschuh.

Den Rest des Tages verbringst du mit dem, was du überlicherweise tun musst oder willst, gehst Abends noch ein bissel Sport machen oder nach dem Abendbrot spazieren und zupp - biste zur Schlafenszeit angenehm müde und kommst in einen erholsamen Schlaf.

Mach das ein paar Tage, dann hat sich dein Körper an die Umstellung gewöhnt und du fühlst dich morgens wieder richtig fit und springst munter und voller Tatendrang aus der Koje.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt ja immer wieder ein Mensch braucht nur 8 Stunden Schlaf. Stimmt wohl aber dann ist man immer noch Total Müüüüüde.. & so ist das bei dir. warst du die Nacht paar mal wach? bist du von irgendetwas wach geworden? Dann hast du Wahrscheinlich nicht gut geschlafen..wenn du noch Müde bist Oder du bist Krank...dann Gute Besserung noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildfireXXD
13.10.2011, 13:41

Ich habe geschlafen wie ein Baby ... ich dachte ich wache schon gegen 9 Uhr auf, aber ja....^^ Danke noch =)

0

Naja vieleicht kommt es daher, dass du dich gestern krank gefühlt hast, da isses normal, dass du dich heute noch net ganz wieder gut fühlst. Schon dich noch n bischen heute und dann bist du morgen hoffentlich wieder ganz fit. Gute Besserung,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eisenmangel kann zu Müdigkeit führen. Also immer schön ausgewogene Ernährung genießen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schläfst viel zu viel. 10-11h schlafen Klein- und Kleinstkinder. Normal sind so 6-9h Schlaf. Zu viel Schlaf führt genau wie zu wenig Schlaf zu Müdigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildfireXXD
13.10.2011, 13:39

Also ich schlafe so viel während den Ferien. In der Schulzeit höchstens 9 ;)

0

es ist genauso ungesund zu viel zu schlafen , wie zu wenig . optimal sind 8-9 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schläfst zu viel oder du bist in der pupertät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildfireXXD
13.10.2011, 13:43

Ich bin ein 14,5 Jahre altes Mädchen und ich schlafe nur in den Ferien so oft (und am Wochenende), während der Schule so 7-8

0

Was möchtest Du wissen?