Trotz Pille danach nochmal Pille danach nehmen ?

2 Antworten

Hallo Michelle,

Die Pille Danach gilt nur für den ursprünglichen Geschlechtsverkehr, den für den sie eingenommen wurde. Wenn deutlich danach nochmal eine Panne passiert können frische Spermien die Eizelle befruchten, deren Eisprung ja nur verschoben war.

Und bei Euch war die erneute Panne ja mehr als 24 Stunden nach der Einnahme der Pille Danach ellaOne (25.05 in der Nacht um 12 Uhr GV und 1 h später ellaOne, 26.05 2 Uhr Nachts erneut Kondompanne).
Mit der weiteren ellaOne hat man die Chance den Eisprung nochmal zu
verschieben, falls er noch nicht war (d.h. die erneute ellaOne ist statistisch
weniger wirksam, aber es besteht die Chance den Eisprung nochmal zu verschieben).

Daher bitte umgehend an die Apotheke wenden, erneut nach der ellaOne fragen und beraten lassen. Bitte zusätzlich sicher mit Kondomen verhüten. Hierzu gerne auch in der Apotheke beraten lassen.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Ich würde sagen  nimm die  Pille nochmal  und  guckt euch denn nach passenden  Kondomen um wenn ein Kondom  die  Falsche  Größe  hat odr man die falsch verwendet  ist der Hersteller egal.

Also ich kann ja jetzt nicht einschätzen  ob ihr die falsche Größe oder so benutzt  wäre  aber eine Möglichkeit

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden, trotz Pille danach?

Hatte gestern GV und haben mit Kondom verhütet (Pille nehme ich nicht, hat bestimmte Gründe). Leider ist das Kondom gerissen. Sind dann direkt zum Apotheken Notdienst gefahren und haben die Pille danach gekauft (ellaONE). Ich hab trotzdem sehr große Angst trotzdem schwanger zu werden :( Kann mir jemand die Angst nehmen oder ist sie berechtigt? :(

...zur Frage

Kondom gerissen und Pille danach am Tag des Eisprungs?

Hallo Als ich und meine Freundin am 2.3 miteinander geschlafen haben ist uns ausgerechnet ein Tag vor ihrem eisprung am 3.3 (wahrscheinlich) das Kondom gerissen. Sie ist den nächsten Tag gleich zum Arzt und hat die EllaOne (Pille danach) verschrieben bekommen. Da wir uns nicht sicher sind ob die Eizelle schon befruchtet wurde, sind wir uns nicht ganz sicher ob die EllaOne noch wirkt... Naja die Ärztin war recht entspannt trotzdem machen wir uns etwas Sorgen. Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Wirkt die Pille noch bei Pille Danach?

Ich habe bis vor 4 Tagen Antibiotika nehmen müssen. Während dieser Zeit haben wir immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Gestern Abend beim GV ist das Kondom gerissen, ich habe wie sonst auch die Pille (desogestrel aristo) genommen (3 Woche der Packung). Ich nehme die Pille seit Jahren durch wegen einer Endometriose. Heute habe ich zur Sicherheit (dachte ich) noch die Ellaone eingenommen (Pille danach). Jetzt habe ich gelesen,dass die ellaone die Wirkung der Pille sogar beeinträchtigt?! Hab ich jetzt etwa noch die Situation verschlimmert und das Risiko einer Schwangerschaft erhöht? Ich wollte doch extra auf Nummer sicher gehen..

Bitte nur Personen mit medizinischer Ausbildung oder Wissen antworten. Ich rufe selbstverständlich Morgen beim FA an.

Danke!

...zur Frage

kondome gerissen hilft die Pille nach 1 std?

Hey Leute ich hatte heute GV mit meinem Freund dabei ist der Kondome gerissen und ich bin schnell zur Apotheke gerannt und hab nach 1std die Pille danach genommen kann ich dann noch schwanger werden (die Pille danach heißt ellaone) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen😕😕

...zur Frage

Hallo ich hatte gestern Geschlechts Verkehr leider das kondom gerissen Mein freund ist in die Apotheke gefahren und hat die ellaone pille gekauft erfahrungen?

Ellaone pille

...zur Frage

Pille abgebrochen, während Abbruchblutung schwanger?

Hallo, ich habe am 07.03.2013 die aristelle abgesetzt. Ich habe aufgrund der starken Nebenwirkungen nicht die ganzen 21 , sondern nur 13 Pillen eingenommen, da ich mir im April die Gynefix legen lassen wollte und keine Hormone mehr nehmen wollte. Ich habe am 10.03.2013 meine Tage bekommen und am 11.03.2013 gegen 18 Uhr Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt, wobei das Kondom gerissen ist. Meine Frage ist nun, wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft ? Sollte ich mir die Pille danach verschreiben lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?