Tropischer Regenwald hiiiilfe

1 Antwort

Das gleiche Zeug, wie überall sonst. Abiotisch wie Wasser, Temperatur, Wind etc., biotisch wie Raubtiere, Pflanzendecke und so weiter. 

Die Linden, welche Abiotischen und Biotischen Faktoren hat sie?

Welche Abiotischen sowie Biotischen Faktoren hat die Baumart : Die Linden ?

...zur Frage

Abiotische/biotische Faktoren Mensch

Welche abiotischen/biotischen Faktoren wirken auf den Mensch ein? Danke! :) Welche Stoffe nimmt ein Mensch aus der Umwelt auf und welche gibt er ab?

...zur Frage

Abiotische Faktoren Antarktis

Kann mir jemand die abiotischen Faktoren für das Ökosystem Antarktis nennen, in Büchern und im Internet habe ich ohne Erfolg gesucht

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie schreibt man einen gute Einführung zu einem Thema ( Hausarbei)?

Einführung ins Thema 27.03.18

In der vorliegenden Arbeit geht es um die Untersuchung eines Biotops.Schwerpunkt dieser Untersuchung ist es zu beobachten in welchem Zusammenhang die abiotischen und biotische Faktoren zu meinem Biotop stehen. Ausgangspunkt dieser Untersuchung ist die Frage inwiefern diese Faktoren einen Einfluss auf mein Biotop haben zudem sollte der menschliche Einfluss miteinbezogen werden.Im Rahmen dieser Arbeit soll die Pflanze im Hinblick ihres Aufbaus und Fortpflanzung analysiert werden ,dabei wird überprüft ob die Außenfaktoren,und dem was die Pflanze braucht übereinstimmen können.

Die Frage wieso es wichtig ist zu verstehen wie das Zusammenspiel der Umwelt und dem Biotopen funktioniert ist für uns Menschen von besondere Bedeutung weil Biotope nicht nur Lebenräume für Lebewesen ,wie Tieren bieten sondern auch wir profitieren davon denn durch die Biodiversität wird die Luft sowie der Boden von Schadstoffen befreit.

SIe bieten zudem eine Grundlage für die Herstellung von Medikamenten.

Zu dem ist sie allein schon wichtig wegen der Energieversorgung des Menschen sowie der Austausch von Sauerstoff in die Umwelt.

Deswegen stehen auch viele Gebiete unter Naturschutz ,da der Einfluss der Menschen immense Auswirkungen auf sämtliche Biotope haben ,wie zB durch Düngern ,Vergrößerung der Infrastrukturen,Kläranlage usw.

Ziel dieser Arbeit ist es ein Bewusstsein für die Umwelt zu schaffen und das Zusammenspiel zwischen den verschieden Faktoren die jeweils eine Einfluss auf mein Biotop haben dies zu erklären.

falls ihr Ideen hat oder Anmerkungen scheut euch nicht es mir mitzuteilen ich bin offen für eure Kritiken ;P

...zur Frage

biotische Faktoren - Wattenmeer

also zu abiotischen Faktoren findet man mehr als reichlich, jedoch mangelts stark an den biotischen, hat jemand irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was sind die abiotischen und biotischen Faktoren eines Kaninchen ( Wildkaninchen)?

Frage erklärt eigentlich alles :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?