Tropische Zimmerpflanzen gesucht

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Praktisch alle Zimmerpflanzen kommen aus den Tropen oder Subtropen.

Wahrscheinlich wäre eine Passionsblume für dich interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niner
22.10.2012, 22:26

Zumindest vom Aussehen her auf jeden Fall... :) Ich finde einen gewissen Ficus Benjamina auch sehr schön... Etwas in der Richtung halt. Naja ich weiß nicht ob sich das nicht blöd oder naiv anhört, aber so ein kleiner Dschungel wär toll. :) Die meisten Zimmerpflanzen entsprechen dem aber nicht, die ich so in Erinnerung hab... Wahrscheinlich denke ich in die Richtung kleiner Bäume. Ich hab z. B. einen kleinen Gummibaum mit dunklen, breiten und dichten Blättern. So etwas in der Art suche ich!

0

Du suchst Dschungelpflanzen? Damit sie pflegeleicht sein können, brauchen sie entsprechendes Klima. Hast Du's in Deinem Schlaffzimmer feucht-warm? Wahrscheinlich nicht.

Google mal nach der Zimmerbanane.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orchidee687
23.10.2012, 09:11

eine banane ist nichts für nordrichtung licht im winter?

0

also von haus aus ist die lage der zimmer - norden - ungünstig

tropenpflanzen brauche viel licht, was du mit norden im winter gar nicht bieten kannst

einzig fällt mir da ein Ficus longifolia

auch gehandelt unterdem namen Ficus binnendijkii

mit dem kannst du es versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niner
23.10.2012, 13:36

wäre ein Zimmer nach Norden besser? Steht auch zur Verfügung.

0

Was möchtest Du wissen?