Trophieebenen

2 Antworten

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.

Orientiere dich an den Begriffen des Ökosystems, der Nahrungspyramide (evtl, Nahrungsnetz). Pflanzen als Primärproduzenten (1. Trophieebnene) erzeugen Biomasse, werden sie von Konsumenten 1. Ordnung (2.~) gefressen, dabei gehen ca. 90% der ursprünglichen Energie in Form von Wärme verloren. Und so geht das auf den nächsten Ebenen weiter, bis keine Energie, bzw. keine Biomasse mehr da ist.

Die "Trophieebenen" bringen Ordnung ins Chaos. Man hat sie bei genauem Hinsehen entdeckt.

Was ist ein "Zeachn"?

Ich habe letztens ganz gediegen eine Zeitschrift gelesen und da bin ich locker flockig auf das Wort "Zeachn" gestoßen. Da hab ich mir die Frage gestellt, welche Bedeutung nun das Wort verfolgt. Jedoch habe ich im Online Wörterbuch, sowie im Duden zuhause kein Wort gefunden. Nun bin ich an der Stelle angelangt, diese Frage hier im Forum zu stellen. Kennt jemand einen derartigen oder ähnlichen Begriff und kann mir die Bedeutung erklären?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen holländischem Kakaopulver und normalem Kakaopulver?

Hallo, ich muss ein Referat über kakaopulversorten in Bio halten und will möchte die verschiedenen Arten von Kakaopulver kennenlernen.

...zur Frage

Was genau ist das Notwehrprinzip bzw. Notwehrrecht?

Bei meiner Recherche zur Antipädagogik bin ich immer wieder auf diesen Begriff gestoßen, konnte aber zu ihm selbst, nichts genaues finden. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir erklären was darunter zu verstehen ist (in Bezug auf die "Erziehung" von Kindern bzw. grenzen setzten)? danke im Voraus

...zur Frage

Was ist eine Kadenz (Musik)?

Hallo, Ich bin auf einen Begriff, Kadenz, in der Musiktheorie gestoßen, bei dem ich die Bedeutung nicht kenne. Auch habe ich versucht das auf Wikipedia und anderen Seiten zu verstehen, das ist aber immer unglaublich umfangreich und für mich nicht zu überblicken oder unverständlich.

Ich wäre sehr dankbar für eine einfache Erklärung bzw. Definition.

...zur Frage

Was verdient ein Physiotherapeut in Berlin?

Hallo. Ich wüsste gerne was ein Physiotherapeut in Berlin in einer Stunde verdient. Mir ist bewusst, das es je nach Erfahrung und Qualifikationen Unterschiede gibt, wäre aber an einem Rahme interessiert. Meine Google Recherche hat keine vernünftigen Ergebnisse geliefert, ich würde mich also sehr über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Bedeutung Korb Urheberrecht

Hallo, da ich bald eine GFS zum Thema "Grauzone Datendownload" halte, habe ich mir das Urheberrecht angeschaut und bin darauf auf den Begriff "Korb" gestoßen.

Was bedeutet der Begriff Korb und was ist der Unterschied zwischen dem Korb und den 5 Teilen des UrHG

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?